oder auch mal unter dem Bett schauen….
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Telegramme von unbekanntem Gerät unterbinden
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenNee, ist ein SCN-BWM55.
Kommentar
-
Vielen Dank für die vielen hilfreichenden Kommentare (Habe wieder einiges dazu lernen können).
Ich habe nun endlich den Beweungsmelder (@hjk nächstes Mal versuch ich mich selbst mit der Bestellnummer von Hex auf Ascii als neuen Detektiv) gefunden und auch den Grund dafür. concept lag völlig richtig mit der Vermutung, dass meine Frau in der ETS das Gerät getrennt hat und somit nicht mehr für mich ersichtlich war
.
Habe das Gerät nun wieder Ordnungsgemäss einparametriert und die seltsamen Schaltungen auf das Licht im Speicher konnte ich bis dato nicht mehr erkennen
- Likes 2
Kommentar
-
Der Bewegungsmelder war unter dem Waschbecken im Gäste-Bad.
Das Problem war aber ein bisschen verzweigter. Meine Frau hat den besagten BWM parametriert, aus der ETS gelöscht dann aber mit einer andere Physikalische Nr versehen (ohne zu parametrieren) - somit bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da was faul sein könnte.
Durch den Linien-Scan habe ich dann aber sofort bemerkt, dass dieses Gerät nicht am Bus existiert. Die Blinkfunktion mit einem Blick unter das Waschbecken überführte den Übeltäter.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenDann löscht deine frau das gerät aus der etsGruß Bernhard
- Likes 3
Kommentar
Kommentar