Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EasyMeter Stromzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EasyMeter Stromzähler

Hallo,

mein Stromversorgungsunternehmen hat mich vor kurzem mit einem neuen Stromzähler der Firma EasyMeter ausgerüstet. Jetzt hat mir mein Elektriker schon mitgeteilt, dass man da wohl verschiedene Zusatzmodule dranstecken kann, und auch auf der Firmenhomepage des Herstellers ist das so beschrieben.

Meine Frage hierzu ist allerdings, hat schonmal jemand heir Erfahrung mit diesem Zähler und den entsprechenden Erweiterungsmodulen gemacht? Mich interessiert hier vor allem eine Möglichkeit den Verbrauch über den Tag hinweg aufnehmen zu können (am liebsten natürlich irgendwie übers Wiregate) und auch evtl. den aktuellen Verbrauch, sowie den Zählerstand in einer Visu, z.B. Cometvisu darstellen zu können.

Danke schonmal vorab.

René

Netzbetreiber düfte in Deinem Falle die N-Ergie sein. Hier anfragen oder direkt beim Hersteller.

Wichtig wäre dann auch die Type.

EasyMeter
    Strom | N-ERGIE Aktiengesellschaft - Spürbar näher

Kommentar

Korrekt!

Allerdings zu Deinen Anmerkungen, ja, ich habe auf der Herstellerseite nachgesehen, allerdings interessieren mich ja Erfahrungen von anderen, die evtl. schon irgendsowas betreiben und kein "Das alles können Sie machen"...

Ja, es gibt verschiedene Varianten, aber die unterscheiden sich so wie ich das sehe nur in den Möglichkeiten der Stromlieferung, vom prinzipiellen Aufbau sind die wohl alle gleich, meiner könnte auch 2 Tarife, wenn er denn müsste.

Also, sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung, allerdings ich bleibe dabei, ich suche Erfahrungen von anderen! Ansonsten werde ich sicherlich den von redstar beschriebenen Weg in Richtung Hersteller beschreiten. Die N-Ergie ist da wohl meinen Infos zu folge selbst noch nicht so fit.

René

Kommentar

Lädt...
      X