Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale AP 257/21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterzentrale AP 257/21

Sicherlich schon gesehen.
    Info zu finden bei: http://www.eib-home.de/siemens_knx_w...n_ap257-21.htm.

Sieht aus wie der SunTracer, doch unterscheidet sich diese Wetterstation deutlich, wie z.B.
    8 Kanal Fassadensteuerung mit Nachführung der Lamelle
    - Schattenkante
    - Tageslichtlenkung
    - Abfrage der max. Windgeschwindigkeit mit Datum und Uhrzeit
    - und .......

Die Siemens Wetterstation wurde gemäß Lastenheft von Siemens, aufbauend auf den Elsner Suntracer entwickelt.

Hatten wir schon

Hallo Redstar!

Dazu habe ich hier https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=1533
    bereits eine Umfrage gestartet. Ganze drei User würden über 1000 Euro für eine Wetterstation ausgeben...

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

habe ich übersehen!
      Mir ist die Siemens schon längermal ins Auge gefallen. Das Aussehen identisch mit dem SunTracer. Hatte gestern Kontakt mit einem Spezialisten für SunTRacer und nebenher kamen wir auf die Siemens zu sprechen. Dies bewog mich dann den Link zu setzen.

Aus der Sicht meines Gesprächspartners eignet sich die Siemens für größere Objekte bzw. für Objekte mit speziellen Anforderungen. Dies findet sich ja auch im Pflichtenheft dieser Wetterstation.

Mein SunTracer KNX erfüllt die Anforderung eines Einfamilienhauses voll. Das angebotene Leistungsspektrum wird bei Einsatz eines HS nicht voll ausgeschöpft.

Kommentar

Hallo,

sind die beiden Wetterstationen (Elsner und Siemens) eigentlich hardwareseitig identisch? Will meinen, kann man die Siemens-Applikation mit der ETS auf die Elsner laden und umgekehrt...
        --
        Viele Gruesse
        Goeran

Kommentar

Hi goeran!

Das wird nicht funzen.
          Es wird in jedem fall immer eine Prüfung durchgeführt ob die Applikation zulässig ist.
          Ich hatte das schon mal mit ner IP Schnittstelle probiert, und das ging auch nicht, obwohl die Dinger von der HW identisch waren.

Gruß elko

Kommentar

Lädt...
          X