Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin auch gerade auf der Suche nach KNX Fernbedienungen (für den Innenbereich). Die Modelle von Jung/Gira finde ich an sich nicht schlecht, allerdings können diese ja keine KNX Data Secure.

KNX RF Linienkoppler mit Data Secure gibt es ja bereits einige. Kennt jemand ein passende FB?

Kommentar

Bin auch gerade auf der Suche nach KNX Fernbedienungen (für den Innenbereich). Die Modelle von Jung/Gira finde ich an sich nicht schlecht, allerdings können diese ja keine KNX Data Secure.

KNX RF Linienkoppler mit Data Secure gibt es ja bereits einige. Kennt jemand ein passende FB?

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
        ist leider kein KNX-RF und damit nicht mit anderen Herstellern kompatibel
        Das ist leider das Problem unserer Normung, jeder kocht Nachhaltig seinen eigenen Brei

Kommentar

Schau mal bei Torix,

da gibt es Set aus Sender und Empänger in diversen Ausführungen.

Gruß Thomas

Kommentar

oder bei eldat schauen, das design ist halt auch so mittelprächtig...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die angesprochene Homematic Fernbedienung ist für den Schlüsselbund auch etwas klobig. Hat ein Bekannter so im Einsatz und ist mit dem Format unglücklich.

Kommentar

Gibt es denn vom Hersteller des Motorschlosses keine passende Fernbedienung? Für mein Fuhr Multitronic habe ich die entsprechende FFB, finde ich sehr praktisch.

Eine andere Alternative, wenn bereits ein Garagentorantrieb vorhanden ist: Zusatz-Funkempfänger (etwa den Hörmann HET/S für die BiSecur-Sender) mit Relaisausgang wären eine Möglichkeit und man spart sich evtl. den Handsender.

Kommentar

Lädt...
                X