Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red Dashboards auf Gira G1 via X1

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red Dashboards auf Gira G1 via X1

Ich bin mittlerweile ratlos

wenn ich beim URL Aufruf die Gira website aufrufe, dann funktionieren auf dem G1 Ebenen, cookies, Texteingabe bei der Suche....

Sieht also wie ein voll funktionsfähiger Browser aus.

Wenn ich ein Node Red dashboard mit absolutem basic HTML funktioniert nichts.

Ich habe den user und pw hart übergeben, der Aufruf per PC Browser funktioniert.

Habt ihr irgendwelche Beispiele für webseiten die bei euch angezeigt werden?

Welche Themen möchte ich gerne umsetzten:

Lüftersteuerung des ganzen Haus auf einen Blick (8 Lüfter mit jeweils 2 Stufen -> 16 Schalter ... mit Gira Visu nicht sinnvoll)

Übersicht Fenster geöffnet/zu

Kamerabild von Mobotix Kamera mit Button drunter für den Türöffner (der wird über KNX angesteuert und nicht direkt über die Türkommunikation)

Nodes sind die dashboard-contrib und KNX-ultimate

Herzlichen Dank für euer Hilfe
  • Als Antwort markiert von flo1906 am 28.02.2023, 11:37.

Die Hilfe-Dateien kommen mit der GPA Installation mit und sind unter dem ? im GPA erreichbar.

Kommentar

​Aktuelle Infos und Einschränkungen stehen in der Online-Hilfe des GPA unter Home > 10. Gira X1 Funktionen > 10.30. URL-Aufruf

Kommentar

Ist das nicht eine Offline-Hilfe? Im Internet konnte ich die bisher nicht finden. Oder hättest du nen Link dafür?

Kommentar

Die Hilfe-Dateien kommen mit der GPA Installation mit und sind unter dem ? im GPA erreichbar.

Kommentar

knxPaul

Vielen Dank für den Verweis - ja die kenne ich.

Ich verstehe aber nicht, dass eine GIra Website mit allen Schikanen läuft und ich bei eigenen websites mit JS und Verweisen aufpassen muss.

Ist der Schlüssel einfach einen IFrame zu bauen und dort das Dasboard zu verlinken?

Kommentar

Ich hole den Thread nochmal hervor.

Hat es jemand schon mal geschafft eine NodeRed Dashboard Seite (unter Berücksichtigung der o.a. Einschränkungen) auf dem G1 anzuzeigen?
              Und falls ja, auf welche Einstellungen muss man achten.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
              X