Hallo Ich hab ein kleines Problem mit den in den Mertentastern integrierten LED`s zur Statusmeldung.Undzwar hab ich Eine Lampe die von 2 unterschiedlichen Räumen aus geschaltet werden soll.Allerdings krieg ich es partout nicht hin das die Status LED`s (egal von wo ich schalte) an oder aus gehen.Ich schalte von Taster A und an beiden Tastern geht die LED an, schalte ich aber von Taster A wieder aus, bleibt bei B die LED noch an . Kann mir da jemand irgendwie helfen?? Ich verzweifel hier grad ein wenig . GRuß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merten KNX Taster LED-Ansteuerung
Einklappen
X
-
Ein paar Screenshots würden schon helfen (Taster, Aktor).
Generell würde ich bei den Tastern den Status als sep. Objekt aktivieren.
Bei dem Aktor die aktive Statusmeldung aktivieren und dieses Objekt mit dem Status der Taster verbinden, also eine sep. Gruppenadresse für den Status.
Beispiel:
0/0/1 Licht (s)
0/0/2 Licht (RM s)
0/0/1 ist der Aktorkanal, 0/0/2 die Rückmeldung.
Dann hat man auch keine Probleme mit Zentralfunktionen und dem Status.Gruß Andree Czybulski
-
Für die Variante "Rückmeldeobjekt" müsste ich ja wieder eine neue/extra Gruppenadresse erstellen ,wo die jeweiligen Rückmeldeobjekte für die entsprechende Lampe reinkommen ,oder?
Und wie hab ich das mit den "hörenden Gruppenadressen" zu verstehen?? der Link der in dem Beitrag ist bringt mich ja nur zu ner Zusammenfassung.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kommentar
Kommentar