Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertierung für IP Project 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konvertierung für IP Project 2.4

Hallo liebe User,

Ich habe ein BJ Comfortpanel und wollte nach dem exportieren meines Projekts vom Panel dieses heute mit dem neuen IPP 2.4 bearbeiten.Es scheitert aber daran, dass die .cp Datei vom IPP2.4 nicht diretk gelesen wird.
    Ich erhalte die Meldung, dass die Datei veraltet ist und ob ich sie konvertieren möchte. Ich sage ja, dann dauerts etwas und dann habe ich eine datei gleichen Namens auf meinem Stick+"_converted" als erweiterung, aber kein Projekt auf dem Bildschirm.
    Kann mit hier bitte jemand eine Lösung hierfür zaubern?

Viele Grüße

Armin

Servus,

ist es möglich das Programm direkt vom Panel via LAN runterzuladen?
    Habe es gerade bei mir probiert... Panel hat Firmware 2.3 und konnte es ohne Probleme in die 2.4 importieren.

Welches Firmware hat dein Panel?

Wie liest du das File in IPP ein? Via "Herunterladen" => "aus Dateisystem" ?

Gruß
    mk

Kommentar

IPProject ist 2.4 und das Panel hat Firmware 2.3 Ich würde es schon gerne direkt in die Software Laden, aber ich weis nicht wie. Beide hängen im LAN. Beide also PC und Panel haben IPs, aber wo kann ich das einstellen. Bisher habe ich die Datei vom Panel auf einen USB Stick exportiert und am PC angesteckt. Bitte gerne auch einen guten Tip, wie ich direkt übers LAN aufs Panel zugreifen kann

Danke !

Kommentar

Servus,

das CP hat auch Zugriff aufs Internet? Falls ja, kannst du mit der IPP-Software oben auf herunterladen klicken und dann sollte auch dein Panel gefunden werden.

Normal taucht das unten rechts schon in der Leiste auf, wenn ein Panel im Netzwerk ist!

Wichtig ist aber, dass beide Geräte also PC mit IPP und das CP im gleichen Netzwerk sind. Sollten beide Geräte ins Internet kommen - funzt es!

Dann kannst deinen Stick für was anderes verwenden ;-)

Gruß
        mk

Kommentar

Zitat von Thomas26 Beitrag anzeigen
          IPProject ist 2.4 und das Panel hat Firmware 2.3 Ich würde es schon gerne direkt in die Software Laden, aber ich weis nicht wie. Beide hängen im LAN. Beide also PC und Panel haben IPs, aber wo kann ich das einstellen. Bisher habe ich die Datei vom Panel auf einen USB Stick exportiert und am PC angesteckt. Bitte gerne auch einen guten Tip, wie ich direkt übers LAN aufs Panel zugreifen kann

Danke !
          ipp öffnen. unten rechts sollte dann stehen "1 kompatible(s) Panel(s) gefunden". wenn nicht....
          oben im menu auf "werkzeuge" --> "gerät suchen"
          wenn er immer noch keins findet mußt du die einstellungen am panel unter "system" --> "systemeinstellungen" --> "netzwerkeinstellungen" entsprechenden vornehmen.

Kommentar

Guten Morgen!
            Rechts unten steht 1 Panel gefunden. Ich komm aber nicht rein. Draufklicken bringt nix. Die meisten Menüpunkte im IPP sind inaktiv grau und nicht Klickbar. Es geht nur Projekt neu, Optionen, Projekt öffnen und die ganzen hilfeunterpunkte. Spinnt das IPP. Ist der PC zu alt? 2 GHz 1 GB RAM entsprechen aber den ABB Vorgaben. Hab leider keinen neueren, da wir vor Jahren alles "veräppelt" haben. Aber fu MAC OS gibt's leider nix.

Wie also komme ich genau direkt aufs Panel, wenn ich es unten schon stehen habe? Die Schaltfläche "herunterladen" ist grau inaktiv. Aber warum?

Vielen Dank

Armin

Kommentar

"Project" --> "Neu" dann "Project herunterladen"
              dann das erste leere Project löschen und bei Bedarf die "Copy of ComfortPanel" umbenennen und speichern

Kommentar

Danke ! Funzt !

Kommentar

Lädt...
                X