Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topologie Fehler ETS3, USB Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Topologie Fehler ETS3, USB Schnittstelle

    Hallo,
    ich habe folgenen Fehler:
    Ich muss in eine Anlage Buschjäger Bewegungsmelder austauschen, 6178 gegen 6179. Es gibt keine Software von der Anlage, nur Dokumentation, also wollte ich nur den neuen Melder einprogrammieren und ihm die Gruppenadresse aus der Doku geben. Wenn ich die Physikalische Adresse übertragen will kommt:
    ,,Die physikalische Adresse des Geräts wurde erfolgreich programmiert, aber die abschliessende Prüfung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Topologie. Sie müssen den Programmiermodus (LED) des Geräts manuell ausschalten."

    Das merkwürdige ist das er die physikalische Adresse wirklich übertragen hat und ich das Gerät auch ansprechen kann (auslesen, blinken, ein, aus) wenn ich das Applikationprogramm überspielen möchte, kommt unten in der Fehlerleiste: Gerät zB. 1.1.66 nicht gefunden/vorhanden. Ich habe schon mit Buschjäger telefoniert, das Appprog. ist richtig. Ich nutze eine USB Schnittstelle (MDT, SCN-USBR.01) der ich einfach mal die 1.1.100 gegeben habe. Auch eine Frage wäre ob ich diese Programmieren muss, sie hat keine Prog. Taste. In den Einstellungen kann ich die Schnittstelle Testen und er sagt: OK!

    Sonstige Daten:
    Spannungsversorgung: Abb SV/S30.640.5 ( also mit Drossel) (habe diese jetzt in meinem Projekt nicht aufgeführt da ich nur den Buschwächter aufspielen will)

    Betriebsystem: Win 7 64 Bit
    ETS: 3
    Kann mir jemand helfen?? ((

    #2
    Gibt es nur eine Linie in der Anlage ? Also keine LK/BK/KNX/IP-Router ?

    Gruss,
    Gaston

    Kommentar


      #3
      Ja genau eine Linie, keine LK oder so, ist keine Große Anlage

      Kommentar


        #4
        Dann würde Ich der Schnittstele mal eine Adresse in einem ganz anderen Bereich geben (nur testweise) umd sicher zu gehen dass es keine Adresskollision gibt.

        Da es keine Koppler gibt gibts auch keine Probleme mit einer Adresse au einer anderen Linie/Bereich.

        Wenn die Schnittstelle die gleiche Adresse hat wie ein anderes Gerät dann funktioniert i.d.R. alles was "connection-less" ist (z.B Porgramieren der Adresse) aber alles was "connection-oriented" ist schlägt fehl (z.B. Programierung)

        Gruss,
        Gaston

        Kommentar


          #5
          hm...kann ich mir fast nicht vorstellen, werde es aber probieren!! danke

          wenn sonst noch jemand eine idee hat, immer her damit!

          Kommentar


            #6
            So habe es probiert kein erfolg, ich weiß echt nicht mehr woran es liegt, die ets4 gibt übrigens die gleiche fehlermeldung raus!

            Kommentar


              #7
              Hättest Du die Möglichkeit mit einem PC zu programmieren und mit einem anderen den Busmonitor (ambesten ETS4) mitlaufen zu lassen ?

              Kommentar

              Lädt...
              X