Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Projekt mit realem Hardwareprojekt vergleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Projekt mit realem Hardwareprojekt vergleichen

Hi, ist es möglich ein ETS Projekt mit einem real vorhandenem Projekt zu vergleichen (also die Hardware im haus)?
    Das Problem: Ich habe ETS Projekte, aber keine Ahnung ob es die richtigen sind. Also ob es 100% der aktuelle Stand ist, oder überhaupt die richtige Software zu dem Projekt. Der Programmierer, der das verzapft hat, ist leider nicht mehr erreichbar.
    Und ein Falsches Projekt kann dann natuerlich einges an Schaden anrichten.

Na ja obs die richtige ist kannst ja relativ leicht feststellen wenn du die im ETS eingefügte Hardware mit der tatsächlichen vergleichst.
    Wenn die Sensoren und die Aktoren beschriftet sind geht noch einfacher...vergleich der phys. Adressen

Grüsse Benni

Nachtrag: evtl. ist auch die Projekthistorie geführt ... ( Datei/Projekteigenschaften )
    greetz Benni

Kommentar

Das Vergleichen , geht das automatisch in der ETS?

Bezügl. richtiger Beschriftung: MUAHUA *HEUL* Da brauch ich mich nicht drauf verlassen , leider.

Kommentar

Mit der ets4 geht das aber nur wenn die Geräte das auch zulassen.
        MFG S.Meinert

Kommentar

hab nur die 3. und obs die Geräte können....

Danke für die Infos

Kommentar

Man sollte doch zumindest abschätzen können ob die Projektdatei zum Haus passt, Geräte sind in der Regel in Räumen oder Verteilerschränken, Gruppenadressen haben Namen u.s.w., Du wohnst in dem Haus und weisst was passiert wenn Du am Taster X die Taste Y drückst, das müsste sich ja so im Projekt wiederfinden ...

Wenn das dann passt kannst Du immer noch das Projekt ins Haus laden - dann hast Du zumindest einen Stand - und falls es irgendwo rumpelt kann man das normalerweise einigermassen flott reparieren.

Kommentar

Unsere Rekonstruktionssoftware (IT Tools for ETS3 Rekonstruktion) hat auch eine Funktion "Projekt vergleichen".

Gruß, Klaus Gütter (IT GmbH)

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Unsere Rekonstruktionssoftware (IT Tools for ETS3 Rekonstruktion) hat auch eine Funktion "Projekt vergleichen".

Gruß, Klaus Gütter (IT GmbH)

Der einzige vernünftige Weg.
                Das man die richtige Datenbank für das richtige Projekt hat, davon gehe ich mal aus. Ob es dann auch der letzzte Stand ist, lässt sich mit o.a. Reko-Tool heraus finden.

Meine Erfahrung: Je älter die Anlage, desto besser geht es.

Gruß
                Dieter

Kommentar

Lädt...
                X