Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich gefunden, trotzdem fehlt mir die letzte Abfrage (GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE) im Debug und die Werte gehen nicht in iko

image.png

Kommentar

Habe die Abfrage mal nur für einen Wert umgestellt, trotzdem wird das iKO nicht befüllt:

image.png
      image.pngimage.pngimage.pngimage.png

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
        Habe ich gefunden, trotzdem fehlt mir die letzte Abfrage (GUI_BAT_DATA_FUEL_CHARGE) im Debug
        Das hatte mich zuerst auch irritiert, ist aber nur ein Anzeigefehler. Diese Diskussion hat mich dann auf das Thema Content-Length gebracht und diese Annahme bestätigt: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...70#post1809370

Was ist wenn Du mal bei Deinem Test mit nur einem Wert den letzten Teil mit „Text“ löscht und bei im vorherigen mit „Text/Wert mit fester Länge“ arbeitest?

Damit zwingen wir den HS nicht zwischen den Textblöcken zu suchen, sondern geben im die Grösse genau an. Ist ja immer die gleiche Länge.

Kommentar

Was ist wenn Du mal bei Deinem Test mit nur einem Wert den letzten Teil mit „Text“ löscht und bei im vorherigen mit „Text/Wert mit fester Länge“ arbeitest?
          Genau das habe ich ja gestern Abend bei meinem letzte Test gemacht. Nur einen Wer abgefragt. Auf der debug-Seite alles in Ordnung, der Wert ist vorhanden. Aber in ein iKO wird nichts geschrieben.

Christian

Kommentar

Christian, ich sehe den Fehler leider (vor lauter Bäumen?!) nicht. 😔

Hightech SvenB EugenDo fällt Euch noch was ein?

Kommentar

Am Ende der Webabfrage muss noch ein "Beliebige Daten" dahinter, nach dem

Text "}

kommt ja noch mehr Text, den Du nicht auswerten willst.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Spannend, danke für den Tipp. Bin gespannt ob es für Christian nun geht. Keine Ahnung wieso es bei mir läuft 🤷🏻‍♂️

Kommentar

Bin nicht sicher, ob es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert....

Ansonsten hängt doch beide mal Eure Webabfrage als hslib hier an den Thread. Dann kann man das besser vergleichen als aus den Screenshots.

Kommentar

image.png​wie kann ich hslib Anhänge hochladen, mir wird es immer verboten

Kommentar

Pack es einfach in ein .ZIP oder benenne es um

Kommentar

Hier
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hhm, in der Abfrage sehe ich jetzt so keinen Fehler.... aber in den Screens aus der debug oben steht immer

Gesamt (4), Work (2)

Das heißt, dass Deine Abfrage nicht durchläuft bzw. nur bis zur 2. Zeile läuft. Da wird also der gesuchte Text nicht gefunden.

Hast Du mal den Quelltext von der Seite, die Du abfragst?

Kommentar

Habe die Abfrage von sti87 übernommen.

Kommentar

Mein ähnliches Problem aus dem Thread konnte ich bislang auch nicht lösen, ich vermute die Ursache liegt am HS...

Kommentar

Kann das ganze ein RoutingProblem sein? Speicher und HS sind nicht im gleichen IP Netzwerk.
                                Mit einem Homeassistanten kommen die Daten aber an. Homeassistant und HS sind im gleichen Netz.
                                image.png

Kommentar

Lädt...
                                X