Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traditionelle Magnetkontakte an Bus anschliessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Traditionelle Magnetkontakte an Bus anschliessen?

Ich habe traditionelle Tür- bzw. Fenstermagnetkontakte, leider sind sie nicht einzeln in den Keller verkabelt, sondern die Kabel gehen jeweils in eine Leerdose nahe des Fensters oder der Türe. In den Leerdosen liegt aber ein Buskabel.

Gibt es ein günstiges KNX-Modul, das komplett in eine Leerdose passt, und dass ich in alle diese Dosen einbauen könnte, um die Signale der Magnetkontakte dann jeweils einzeln auf den Bus legen zu können?

Vielen Dank für eure Hinweise!
    -- whd

ABB US/U oder vergleichbare Unterputz-Binäreingänge/-Tasterschnittstellen.

Kommentar

Zitat von whd Beitrag anzeigen

Gibt es ein günstiges KNX-Modul, das komplett in eine Leerdose passt, und dass ich in alle diese Dosen einbauen könnte, um die Signale der Magnetkontakte dann jeweils einzeln auf den Bus legen zu können?
      Klar, über Tasterschnittstellen. Suche einfach hier im Forum nach "Tasterschnittstellen Fensterkontakte", da findest Du einige Threads zu.

Grüße
      Jens

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
        Klar, über Tasterschnittstellen. Suche einfach hier im Forum nach "Tasterschnittstellen Fensterkontakte", da findest Du einige Threads zu.

Grüße
        Jens
        Ah, wunderbar. Danke!

Kommentar

Zitat von whd Beitrag anzeigen
          Ah, wunderbar. Danke!
          und es müsste ja dann auch mit z.B. Katalog funktionieren, oder?

Kommentar

Ja, wenn Du sie da hast -> verwenden.
            Da Du im Vollausbau offensichtlich mehrere Exemplare benötigst, lohnt sich der Preisvergleich besonders. Meine Wahl wäre in dem Fall derzeit preislich der MDT BE-02001.01.
            Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
              Ja, wenn Du sie da hast -> verwenden.
              Da Du im Vollausbau offensichtlich mehrere Exemplare benötigst, lohnt sich der Preisvergleich besonders. Meine Wahl wäre in dem Fall derzeit preislich der MDT BE-02001.01.
              super, so mache ich das. Der MDT scheint in der Tat günstiger. Danke!

Kommentar

Lädt...
              X