Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TouchScreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TouchScreen

Hallo zuammen,

ich möchte, nach erfolgreicher Implementierung, noch die Virtualisierung des EIB Projektes durchführen. Dazu habe ich den FacilityPilot von Jung gekauft. Nun hätte ich gerne einen Touchscrren, mit dem ich dann alles steuern kann. Ich habe da einen gesehen, der das Bild über VGA und Maus und Keyboard über USB an den Touchscreen übermittelt (ist ein 7" Gerät). Hat da jemand Erfahrung mit so einem Screen? Oder gibt es da was beseres.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Harald

Ich beziehe die TouchScreens bei www.inputech.ch, da kriegst du Beratung.

Kommentar

Hallo ,

ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Inputech gemacht.

Wende Dich an Stefan Meyer bei Inputech.

Versendet wird inkl. Zollformalitäten auch nach D.

Grüsse Daniel Wehrle

Prost ! Hefewoize (irgendwie hab ich jetzt Durst)

Kommentar

Auch ich habe gute Erfahrungen mit Inputech gemacht. Manche derer Geräte werden auch bei Großhändlern in D gelistet.

Kommentar

Kennt Ihr den?

Hallo,

ich habe den (http://www.xenarc.com/product/700yv.html) gefunden. Soll ca 250,--€ kosten. Was haltet Ihr davon?

Danke und Gruß,
          Harald

Kommentar

Also ich habe mir einen 10" von Ebay geholt(299€) und bin mehr als zufrieden. Als PC habe ich mir noch ein ITX gebaut und der hängt dann am Panel.

Einzige Nachteil ist, dass das Panel 30Watt hat. Ich umgehe das aber, durch die An/Aus Taste am Panel.

Der Silberrahmen ist übrigens ein Bilderrahmen als Sonderanfertigung (21€).

Gruß Jörg
            Angehängte Dateien
            Gruß Jörg

Kommentar

Sieht gut aus

Aber dein Client ist nicht aktuell ;-)
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wie heißt der denn?

@Jörg: Hat der eine Bezeichnung? Das Teil würde mir auch gefallen. Kannst Du mir etwas mehr Info geben?

Danke
                Harald

Kommentar

Hallo,
                  also ich habe folgendes Panel:
                  http://ann-xun-shop.de/TS104_shop.htm

Das Panel habe ich von Ebay. Einfach mal nach "touch 10"" suchen. Ich habe 199€ bezahlt.(Mit den 299€ hatte ich mich vertan)

Der Rahmen ist von
                  http://www.alutech.de/privatkunden/index.php
                  Dann ein Profilrahmen "ALUTECH Berlin". Der hat die größte Breite und verdeckt somit das Monitorkabel.
                  Das war auch ein Problem. Denn die Monitorkabel haben sehr klobige Stecker meistens noch mit Ferrit- Kernen. Und Abgewinkelte Stecker sind sehr rahr und auch teuer.

Die PC Komponenten habe ich dann von Reichelt:
                  Mini-ITX Motherboard 1000MHz / passiv (Passiv war mir ganz wichtig) 138€
                  CUBID 3688 SW :: Mini-ITX Gehäuse 100€
                  Dann noch eine 2,5" HDD.

Somit habe ich für ca. 500€ ein Touch mit Rechner.

Einen Tip habe ich noch. Zu erst hatte ich noch kein LAN am Rechner. Für die Übergangszeite hatte ich dann ein PowerLan von Reichelt genommen. Mußte mich überwinden ein Kabel zu legen, da es mit dem PowerLan sehr gut ging.

Wenn noch fragen; einfach los. Ich kann auch noch ein paar Bilder machen, wenn Bedarf besteht.

Ach ja, ich habe das Panel in das alte Loch vom B/J Panel gesetzt. Also eine kleine Vertiefung hinterm Display ist ganz gut. Ansonsten steht es zu weit vor.

Gruß Jörg
                  Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,

ich meine, auch genau dieses Panel zu haben. Gekauft im Dezember bei Reichelt, CAR-DP 1040T, EUR 229,00.

Mit folgender Ausstattung (auch von Reichelt):
                    - VIA EP-CN10000G, lüfterlos
                    - 1 GB DDR-Ram
                    - 4 GB SSD
                    - PicoNetzteil 12 V
                    - Win XP

Alles zusammen hat mich auch ca. EUR 500,00 gekostet.

Das Epia habe ich mit einem Metallwinkel hinter dem Touch montiert, der Winkel dient gleichzeitig als Einbaurahmen für die Wand. Ein Abdeckrahmen fehlt noch, wird noch angefertigt. Dann vielleicht mal Bilder.

Das System läuft sehr gut. Versorgung über ein Schaltnetzteil, Stromverbrauch ca. 40 W. Display dunkel: ca. 20 W.

Einziger Nachteil:
                    Das LCD (übrigens von Samsung) ist bei Betrachtung von unten und den Seiten gut, aber blickt man von oben auf das Display, sehen die Kontraste stark verfälscht aus. Es muss also mind. auf Augenhöhe montiert sein.

Gruß
                    Mike77
                    Eigene Ausstattung:
                    HS, 15,6" Touch (eeeTop), 7 x B.IQ
                    Squeezeboxen
                    , DM 8000, Axis 241QA
                    Projekte:
                    Moxa für AVR-Projekte, BIM113-Projekte

Kommentar

gekauft

Hallo,

ich habe mir gestern gleich das Panel gekauft. Ebay 175,--Euro + 9,99 Versand. Macht keinen schlechten Eindruck. Nochmals Danke für die Tipps. Ich werde mir wahrscheinlich auch so einen Kleinstrechner anschaffen. Ich habe wohl noch einen Shuttle PC, der lief bei mir als Digitaler Videorecorder (VDR). Ist aber doch etwas zu groß.

Frage: Setzt Ihr den FacilityPilot ein? Wie ist der Ressourcenverbrauch? Reicht hier Windows 2000 mit 1GB Arbeitsspeicher? Wieviel Plattenplatz wird benötigt? Kann man an ein Mini ITX direkt eine 2,5" Disk anschließen

Danke und schönen Tach,

Harald

Kommentar

Möglichkeit direkt zu bestellen unter
                        http://www.ann-xun.de/shop/article_T...aid%3DTS104%26

Betreffend MiniPC würde ich mich hier mal orientieren:
                        http://www.concept-distribution.de/shop/
                        Das Gerät u.U. mit Festplatte dürfte allen Ansprüchen gerecht werden. Insbesondere die technische Beratung, wie der Stromverbrauch wirken überzeugend. Angebot der Möglichkeit zur Rückgabe besteht.

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                          Der Rahmen ist von
                          http://www.alutech.de/privatkunden/index.php
                          Dann ein Profilrahmen "ALUTECH Berlin". Der hat die größte Breite und verdeckt somit das Monitorkabel.
                          Hi,

der Mega hat einen noch breiteren Rand (40mm)
                          Aber vielen Dank für den Link, der ist gut, schaue ich mal was ich noch brauchen könnte...

Gruss Jan
                          Installation:
                          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Fragen bzgl. Touchscreens

Hallo Leute,
                            seit wann bzw. warum werden diese Touchscreens in Erwägung gezogen bzw. verwendet ?
                            Dachte es werden Elo`s und Co. vorgezogen bzw. genutzt ?

Deshalb mal ein paar Fragen an Euch:

1) Wie sieht es mit der Qualität dieser Screens aus im Vergleich zu Elo und Co. ?
                            2) Was haben diese Screens für Vorteile im Vergleich zu Elo und Co. ?
                            3) Bei 10" oder 12" - was würdet Ihr bzw. nehmt Ihr für eine Auflösung ?
                            4) Warum nehmt Ihr MiniPC und keine Thin Clients ?

Die Fragen stelle ich nicht um Euch zu "profozieren" sondern weil ich 10,2" Elo`s bekommen könnte jedoch nur mit 640*480.
                            Ich denke bei einem so kleinen Screen bringt eine Höhe Auflösung eh nichts weil die Icons dann ja nicht mehr lesbar sind.

Haltet Ihr 640*480 für zu Klein ?

Hoffe auf konstruktive Antworten, Tipps und Anregungen

Gute Nacht
                            Sven

Kommentar

Zitat von Hefewoiza Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich habe mir gestern gleich das Panel gekauft. Ebay 175,--Euro + 9,99 Versand. Macht keinen schlechten Eindruck.
                              Hallo,

habe mir auch einen solchen Touch bei ANN-XUN bestellt und vorgestern bekommen.
                              Allerdings bei schwarzem Hintergrund helle Flecken im unteren Bereich und darin mindestens 4 Pixelfehler.

Habt ihr auch solche Probleme gehabt?

Ich werde einen Tausch versuchen, wenn das zweite Gerät nicht besser ist, dann ist meine Erkenntnis, dass man vielleicht 300€ mehr ausgeben sollte.

Kommentar

Lädt...
                              X