Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart reagiert schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Smart reagiert schlecht

Hallo zusammen,

bei uns hängen nun seit ca. drei Monaten fast überall im Haus Glastaster, mit denen wir auch soweit sehr zufrieden sind.
    Nun ist es aber schon bei mindestens zwei Tastern so, dass einzelne Tasten nur sehr sporadisch oder mit deutlich mehr Druck reagieren.
    Das trübt natürlich den sonstigen positiven Eindruck etwas und ist tatsächlich auch etwas nervig.

Gibt es in dieser Richtung schon Erfahrungswerte, ob die Sensivität mit der Zeit tatsächlich abnimmt bei den Tastern? Oder wäre das ein klarer Fall, die Taster zu reklamieren?

Danke und viele Grüße

Ich habe den Erfahrungswert gemacht, dass sie sich schlecht bedienen lassen, wenn das Gehäuse durch nicht fachgerechte Montage verzogen ist.

Kommentar

iGude,

die GT müssen straff und bündig an der Wand Anliegen und die Wand muss grade sein.
      Manchmal hilft es die Federn etwas auf zu biegen.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen!
        Allerdings finde ich, dass die Taster schon sehr gut und stramm an der Wand sitzen.
        ich habe jetzt mal einen betroffenen Taster an eine andere Stelle eingebaut. Dort funktioniert genau dieselbe Taste auch nicht (zuverlässig). Der eigentlich dort verbaute Taster funktioniert aber einwandfrei. Also scheint es schon irgendwie am Taster selbst zu liegen.

Kommentar

Der Support reagiert auf solche Sachen eigentlich immer gut und Kulant. Ich habe aktuell auch wieder ein Projekt, da merkt man dass man alt wird. Der Bauherr hört an 2 Glastastern ein für ihn nicht auszuhaltendes Pfeifen. Ich alter Sack kann dazu nichts sagen. Ob es wer bei MDT hört weiß ich nicht, aber sie tauschen die Taster aus.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            aber sie tauschen die Taster aus
            Lustig. Ich hatte den Fall auch schon, da wurde mit mitgeteilt, es liegt an der Spannungsversorgung.

Kommentar

Ok, danke. Dann werde ich mich mal direkt an MDT wenden.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                Lustig. Ich hatte den Fall auch schon, da wurde mit mitgeteilt, es liegt an der Spannungsversorgung.
                hä? Ich habe eine KNX SV (Auch von MDT, blöd) und daran hängen ca 15 MDT Glastaster Smart 2 und davon pfeifen 2, also ist die 1x SV schuld?? Also das muss mir einer physikalisch so erklären, dass ich es auch verstehe.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  hä?
                  Ich kriege das nicht mehr genau zusammen. Sorry. Ist schon lange her.

Kommentar

Lädt...
                  X