Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektwiederherstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projektwiederherstellung

Hallo liebes Forum!

Ich bin in einer kuriosen Lage:
    Mein Wohnungs-KNX-Projekt wird von meinem Desktop-PC bearbeitet und ist auch dort gespeichert. Dieser PC ist schon recht alt, aber die Daten werden auf einem NAS gesichert. Allerdings habe ich das Projekt bislang nie exportiert, also sind nur Rohdaten davon vorhanden. Jetzt scheint es als wäre heute der USB-Controller auf diesem PC eingegangen, denn der KNX-Dongle und auch andere Peripheriegeräte (zb. mein Headset) werden nicht mehr erkannt (Fehlermeldung: Treiberproblem). Der Dongle und auch das Headset sind aber funktionsfähig, da mein Laptop beides tadellos erkennt.

Daher meine Frage: wie kann ich die Projektdaten auf meinen Laptop transferieren?
    1) Sauber exportieren geht nicht, da dazu eine ETS6-Lizenz von Nöten ist.
    2) Projektrohdaten einfach vom PC auf den Laptop kopieren geht auch nicht, da die ETS6 am Laptop erkennt, dass das Projekt nicht ordnungsgemäß importiert wurde.

Könnte das mit einer geliehenen Cloud-Lizenz gehen?
    -> Also in dem Sinne, dass sich jemand mit einer ETS6-Cloud-Lizenz kurz per teamviewer sich in meiner ETS6 anmeldet, das Projekt exportiert und sich dann wieder abmeldet?

lg
    Christian
    Zuletzt geändert von KCN1985; 12.03.2023, 19:51.

könnte vielleicht, aber nur auf dem PC. Dann dringend exportieren und/oder ins Archiv schreiben, einfach kopieren geht nicht. Notfalls bei der KNXA (leider kostenpflichtig) nachfragen.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      könnte vielleicht, aber nur auf dem PC. Dann dringend exportieren und/oder ins Archiv schreiben, einfach kopieren geht nicht. Notfalls bei der KNXA (leider kostenpflichtig) nachfragen.
      Viel Erfolg
      Florian
      Ok!
      Würde sich jemand hier mit einer ETS6-Cloud-Lizenz bereit erklären, mir kurzfristig aus der Patsche zu helfen?

lg
      Christian

Kommentar

Einfach für eine handvoll Euro einen neuen USB-Controller kaufen und einbauen?

Kommentar

Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
          Einfach für eine handvoll Euro einen neuen USB-Controller kaufen und einbauen?
          Der ist on-board, wäre also eher das ganze mother board.

Kommentar

Hat das Mainboard keine PCI Slots?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Hat das Mainboard keine PCI Slots?
              Ja, wird mir wahrscheinlich nichts Anderes übrig bleiben...

Kommentar

Scheint als wäre es doch nicht mein USB controller:
                https://support.knx.org/hc/de/articl...gle+wird+nicht

Kommentar

wie wär‘s mit einem usb-server. hat soweit ich weiss jede fritzbox eingebaut. und als einzelnes gerät kriegst das für eine handvoll dollar
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es gibt doch auch diese "USB Sharing Software" die einige Nutzen um ihren Dongle im Netzwerk bereitstellen. Server auf den Laptop installieren, Client auf dem Rechner mit kaputtem USB Anschluss, fertig

Kommentar

Zitat von Flole Beitrag anzeigen
                      Es gibt doch auch diese "USB Sharing Software" die einige Nutzen um ihren Dongle im Netzwerk bereitstellen. Server auf den Laptop installieren, Client auf dem Rechner mit kaputtem USB Anschluss, fertig
                      DAS war ein perfekter Tipp - VIELEN Dank!

Kommentar

Lädt...
                      X