Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit GIRA Mini Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verfügbarkeit GIRA Mini Komfort

Hallo,

hat jemand von euch nähere Informationen, wann GIRA wieder die Mini Komfort Präsenzmelder (222500) liefern kann? Ich habe seit Jänner eine Bestellung bei Voltus offen, aber diese können mir derzeit keine Auskunft zur Lieferzeit geben. Auch bei allen anderen Shops scheint es zu Lieferproblemen zu kommen.

Ich würde hoffen, dass jemand von euch direkte Infos von GIRA hat?

Danke.

Nope… ich warte auch auf Verfügbarkeit. Das baugleiche Modell von Jung gibts auch nicht…

Kommentar

Hmpf eigenartig, dass das hier nicht mehr Leute betrifft. Vor allem jene die das professionell machen. Verbaut wohl niemand die GIRA
      Welches baugleiche Modell wäre das von Jung?

Kommentar

Nach einem halben Jahr gerade 52 Stück GIRA mini bekommen :-) Ist eine schwierige Zeit gerade....

Kommentar

Ich hatte mich seinerzeit alternativ für die B.E.G. Luxomat PD11-KNX-FLAT-DX-DE entschieden.

Kommentar

Die BEG Applikation ist aber deutlich umständlicher. Aber sonst eine Alternative im Sinne der Bauform, die Sektoren der Gira/Jung Kamm man eh kaum ernstnehmen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Würde davon durchaus auch noch sechs Stück benötigen und will mich noch nicht ganz mit anderen PMs anfreunden. Gibt's halt bis zur Lieferbarkeit Bedienung per Tastsensor.

Kommentar

Zitat von ghhe Beitrag anzeigen
                Welches baugleiche Modell wäre das von Jung?
                Jung KNX Präsenzmelder Mini Universal

Ok, das bedeutet zumindest, das Bestellungen abgearbeitet werden. Dann hab ich ja Hoffnung …!

Kommentar

Bei meiner aktuellen Bestellung liegt die Lieferzeit bei ca. 10 Wochen.

Kommentar

Ich warte aktuell auch noch auf ca. 30 Stück, allerdings "erst" im Januar bestellt.
                    Eine Lieferzeitangabe ist seitens Gira wohl nicht möglich.
                    Wie gbglace​ schon schreibt, ist die Applikation von den anderen Mini-Präsenzmeldern nicht vergleichbar mit der von Gira.
                    Den Gira Melder kann man schon extrem flexibel einsetzen, daher nutze ich den auch fast ausschließlich.
                    Auch die Sektoren kann man schon gut nutzen, um eben die die Reichweite / Sensibilität in bestimmte Richtungen zu verringern.
                    Das fehlt beim BEG leider komplett.

Kommentar

Die Gira Wetterstation ist ja auch nicht zu bekommen und mit gleicher Ausstattung gibts max die Elsner ums teurere Geld

Kommentar

HI, hat noch jemand was gehört? Wir haben am 27.10.2022 13 Stück der Gira Mini Komfort 222500 bei RB Elektroshop bestellt. Bei allen anderen Teilen wie Steckdosen etc. hatten wir keine Probleme bei RB Elektro. Aber es scheint ja wirklich an Gira zu liegen. Die Lieferzeit wird immer wieder um einen Monat nach hinten geschoben. Lieferant kann nicht sagen wann wieder verfügbar.

Kommentar

Was will ma denn hören?
                          Es werden keine Termine rausgegeben.
                          Jeder Shop der was sagt lügt. So einfach ist das.

Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und zu behaupten, dass in einer Schuko Steckdose vermutlich(falls es keine der NSA ist) keine Mikrochips enthalten sind.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Naja ich hätte schon gehofft, dass von GIRA gegenüber die großen Systemintegratoren oder Shops Lieferzeiten bekannt gegeben werden. Oder zumindest eine Abschätzung ob es noch heuer was wird. Die Ausrede mit "es gibt keine Microchips wird auch langsam langweilig". So lange nicht liefern zu können ist ein massiver Einschnitt.

Aber schade, dann heißt es wohl einfach abwarten und hoffen, dass irgendwann auf einmal große Stückzahlen vorhanden sind.

Kommentar

Vielleicht mal bei Insta in Lüdenscheid vorbeifahren und nachfragen?

Insta ist eine Tocherfirma von Gira und Jung und wahrscheinlich der Produzent. (Btw: Faszinierend bis erschreckend wie die Branche verbandelt ist).
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X