Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit GIRA Mini Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist besser, mit dem zu planen, was verfügbar ist. Sucht euch Alternativen, baut die ein, streicht den Hersteller aus Eurem Sortiment und fertig. Vielleicht gibt es kein Gerät, welches 1:1 alle Funktionen abbilden kann und GIRA wird auch nicht draufstehen, aber das ist dann wohl so. Es bringt doch auch nichts, hier ständig irgendwas zu Lieferterminen zu schreiben oder zu fragen. Der Hersteller kann momentan nicht liefern. Chipmangel kann in 2023 keine Ausrede mehr sein, genauso wenig wie andere Dinge. Da muss irgendwas anderes schieflaufen.

Kommentar

Chip Mangel kann keine Ausrede mehr sein? Weißt du mehr als alle anderen? Also kia liefert seit über einem Jahr ein Auto mit der Ausrede nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich verbaue zum Beispiel Präsenzmelder von B.E.G., MDT, Steinel und Theben. Dort gab es in den letzten 2 Jahren keinerlei derartig große Lieferschwierigkeiten. Das weiß ich. Diese Hersteller können anscheinend ordentlich planen oder machen irgendwas anderes richtig.
        ​​​​
        Von Kia hab ich keine Ahnung.

Kommentar

Dann Frag mal bei Theben nach. Das sehen die ganz anders....
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Die Situation scheint heute anders zu sein als Ende des Jahres. Da bekam ich noch alles bei Theben, was ich wollte.wollte
            Hilft uns hier aber nicht weiter, denn hier soll es ja um GIRA gehen. Hat schon jemand Neuigkeiten?

Kommentar

Ich schaue unregelmäßig durch die Shops ob inzwischen welche auftauchen. Hier sind einige verfügbar: https://www.jacob.de/produkte/gira-p...r-5324907.html (über Idealo etwas günstiger, aber immer noch recht teuer).

Kommentar

Die Situation ist leider nicht besser gegeben. Voltus hat mir eben als Liefertermin Dezember genannt 😮
                Hat evtl. jemand noch jemand 10 Stück zum Abgeben?

Kommentar

Puh hoffentlich werden bereits bestehende Bestellungen etwas früher bedient. Das ist doch nicht mehr normal….
                  Ironischerweise listet Idealo den bei Voltus seit einigen Tagen als „lieferbar“, was sich beim Besuch des Shops aber als falsch herausstellt.

Kommentar

Da frag ich mich halt langsam schon wie man jetzt immer noch einen Engpass haben kann. Mittlerweile sollte es jedem Hersteller gelungen sein wieder seine Logistik herzustellen. Lieferzeiten von 6 Monate auf ein verhältnismäßig einfaches Produkt lässt GIRA wirklich nicht gut dastehen.

Ist ja immerhin etwas was zu einem bestimmten Termin da sein muss. Das wird vor allem die Profis unter den Abnehmern (und das ist ja die Zielgruppe von GIRA) nicht erfreuen.

Kommentar

Vielleicht sind da Rasberry Pis drin

https://www.heise.de/news/Raspberry-...r-7382415.html

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sind da Rasberry Pis drin
                        Die und viele andere haben es besser gemacht (zumindest haben Sie einen Plan).

Auch für mich unverständlich, wie jetzt noch so lange und immer wieder verzögerte Lieferzeiten zustande kommen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von ghhe Beitrag anzeigen
                          Das wird vor allem die Profis unter den Abnehmern (und das ist ja die Zielgruppe von GIRA) nicht erfreuen.
                          Auch andere Väter haben schöne Töchter...

Kommentar

Also ich hab meine vor 4 Wochen beim Großhandel bestellt und heute erhalten...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                              Auch andere Väter haben schöne Töchter...
                              Vor allem wenn man diesen und den darin verlinkten Beitrag liest. Oder besteht das Problem bei neueren Versionen inzwischen nicht mehr?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...riegelungszeit

Kommentar

Zitat von etseeor Beitrag anzeigen
                                Also ich hab meine vor 4 Wochen beim Großhandel bestellt und heute erhalten...
                                etseeor Wo hast du bestellt?

Kommentar

Lädt...
                                X