Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Video-Türsprechanlage M-E Vistadoor VDV527

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen Video-Türsprechanlage M-E Vistadoor VDV527

Hallo Forum,

da ich immer noch auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Türsprechanlage bin surfe ich gerne diesbezüglich im Internet und bin bei Freund Voltus auf folgende Anlage aufmerksam geworden:

Link

Preislich und optisch finde ich die recht interessant, nur gibt es hier auch Erfahrungswerte?
    Leider finde ich keine technischen Angaben zur Übertragung des Videosignals, kann ich dieses in mein Netzwerk einbinden? Einbindung in Visu (EIB, Wiregate)

Es wäre super wenn hier jemand seine Erfahrungen Posten könnte, die technisch interessante Alternative ist von meiner Regierung als Zitat: "Plastikbomber!!" keine Option, Siedle & Co preislich nicht akzeptabel...

Danke & Gruss,

Hannatz

Deine Frage zu M-E kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht wären die Anlagen von 2N ja was? Keil Telecom

Sind ab sofort auch bei uns erhältlich.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Deine Frage zu M-E kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht wären die Anlagen von 2N ja was? Keil Telecom

Sind ab sofort auch bei uns erhältlich.
      Hab mal eben reingeschaut, aber ich befürchte die sind preislich wieder in einer anderen Liga?! Bei Euch im Shop hab ich nix gefunden...

Kommentar

Falls jemand keine Angaben zur Integration in die EIB-Welt machen kann, es wären auch allg. Erfahrungswerte hilfreich...

Kommentar

Die Keil Anlagen sind Freitag im Shop.

Die 2N Entrycom IP Vario Basic mit Kamera und 3 Tasten verkaufe ich Dir für ca. 660,-€.

Dazu brauchst Du noch Entsprechende SIP Telefone. Kostet ca. 200,-

Keil Telecom Onlineshop - VoIP Videotelefon (schwarz)

Oder Du arbeitest erst mal nur mit dem Softphone und der APP.

Für mich wäre die Entscheidung klar....

Kommentar

Brauche ich da sonst eigentlich noch was? Einen Video-SIP-Fähigen Router, der so was?

Kommentar

Hier mal ein Datenblatt:

https://www.voltus.de/export/2N_Entr...io_DE_2011.pdf

Einen PoE switch und das IP relais würde ich sagen.

Kommentar

Ja, wobei ich mir in so fern nicht sicher bin, als dass in der Doku für die iphone-Anbindung was von einer Video-SIP(h.264)-fähigen Telefonanlage steht... und ich jetzt nicht wirklich daraus schlau werde... das ist leider gar nicht mein Fachgebiet.

Sorry für die Anfängerfragen, aber mit dem Thema hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Kommentar

Hallo Basti,

da führen viele Wege nach Rom. Habe mich gerade ausführlich beraten lassen.

h.264 ist notwendig damit mehrere Endgeräte gleichzeitig inklusive Videoübertragung angerufen werden können.

Leider können standard Telefonanlagen das nicht (Fritzbox).

Du hast aber viele verschiedene Möglichkeiten:

1. Nur einen Apparat mit Video anrufen. Erst wenn dieser nicht bedient wird, werden die anderen Apparate ohne Video angerufen.

2. Einen SIP Provider beauftragen. Dann erhältst Du die Telefonanlagen von denen im Netz. Kostet 2-5 Euro im Monat und Du hast keinerlei Einschränkungen.

3. Eine (auch kostenlose) Software einsetzen. Dafür solltest Du aber einen Rechner ( Server) ständig am laufen haben.

Da fällt mir was ein. Gibt es einen Server aus der Heimautomation der das kann? Also Homeserver, Wiregate oder so? Wäre ja toll.

Kommentar

Was ist denn der Öffnungswinkel der Kamera? Ich habe da bei früherer Suche keine bis widersprüchliche Information gefunden - in jedem Fall so gering, daß man die Anlage unmittelbar am Türblatt montieren müßte, was aber bei uns nicht geht.

Und wie steht Wantec dazu? Offensichtlich selbe Technik, aber teilweise eigene Frontplatten?

Kommentar

Ist jetzt von der force:

Video
                      Kamera 640 (H) x 480 (V)
                      Aufnahmewinkel 135° (H), 109° (V)
                      IR Nachtsicht

Bezüglich Wantec: Keine Ahnung....

Kommentar

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Info. Sollte ich wieder Geld haben wird das wohl das nächste Projekt :-)

Kommentar

Ich kann mich da nur anschließen, großes Lob für so eine (Kunden-)Beratung.

Inhaltlich hab ich noch etwas Bauchschmerzen mit der 2. Variante, sie ist teurer und optisch nicht sooo ansprechend. Die M-E finde ich persönlich weiterhin schick, aber ist technisch wohl eher eine Insellösung. Denke ich muss mir den Kram mal auf nem richtigen Screen anschauen und ein wenig die langfristige Hardware überlegen, irgendwann wird da eh nur noch ein iPad hängen von dem die Anlage bedient werden soll.

By the way, kann das Fritz!Fon das Bild der Türkamera direkt anzeigen?

Kommentar

Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
                            By the way, kann das Fritz!Fon das Bild der Türkamera direkt anzeigen?
                            Das Fritz!Fon ist so weit ich informiert bin ein normales DECT (-> nicht IP) Handset und auch nicht zur Videoübertragung geeignet.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Leider können standard Telefonanlagen das nicht (Fritzbox).

Verstehe ich das richtig das die Fritz das also händeln kann.

Habe gerade einen Neubau, wo ich mir den Einsatz der von dir geposteten Anlage gut vorstellen kann.

Gewünscht ist dort->
                              ...eine Türstation Video mit einer Klingel -> Aussen am Tor bzw.Tür
                              ...eine Wohnungsstation Video -> Innen
                              ....integration Audio in die noch nicht vorhandene/geplante Telefonanlage
                              .....ein Klingeldrücker an der Haustür (ohne sprechen, ohne Video - also nur Signalisierung)
                              .....öffnen des Tores bzw. der Tür über die Wohnungsstation bzw.über Telefone
                              ....öffnen des Tores bzw. der Tür über Transponder

Durchwühle gerade den Girakatalog da komm ich schon bei dem Einfamilienhauspaket 0495 45 auf 1825€ netto - bestehend aus Steuergerät Video, Türstation Video AP 1fach, Wohnungsstation Video AP !!!

Hinzukommen würden noch ca.250€ für TK-Gateway (anbindung an die Telefonanlage), TK-Aktoren für die Ansteuerung der Tür und des Tors, Telefonanlage, Transpondereinheit, etc.

Meinst du ich könnte das ich mit deiner vorgeschlagenen Anlage erledigen, oder tut sich da in Summe nichts.

Gerne auch per PN !!!

LG
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X