Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BWM SCN-P360D3.3 erkennt Bewegung wo keine ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT BWM SCN-P360D3.3 erkennt Bewegung wo keine ist

    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Phänomen. Ich habe diese Woche mehrere BWM von MDT in meinem Haus hinzugefügt. Im Kellerflur soll einer das Deckenlicht ein- und ausschalten. Dies klappt leider überhaupt nicht. Das Licht geht selbstständig an und aus, ohne dass hier jemand im Flur ist. Wenn der BWM in einem anderen Raum platziert wird, dann habe ich keinerlei Probleme. Dann funktioniert alles wie gewünscht. Bei einem zweiten Modell das selbe Problem.
    Das Thema tritt auf, wenn die Umgebungshelligkeit unter den angegeben Aus-Werten liegt und die Erkennung "scharf" ist.. Dabei ist es egal, ob die Empfindlichkeit sehr niedrig oder hoch eingestellt ist. Es ist dann nur eine Frage der Frequenz der Lichtorgel. Auch ist der Lux-Wert egal. Wert unterschritten und die Phantomerkennung geht los.

    Der BWM sitzt in der Mitte des Flures (ca. 1m breit und 2,5m lang) oben an der Decke (siehe Bild ohne BWM). Es gehen vier Räume vom Flur weg und der Treppenaufgang ins EG. Eine Lüftungsanlage ist ebenfalls verbaut, welche aus den ersten beiden Räumen die Luft absaugt und von den hinteren beiden zugeführt wird. Das heißt der Flur ist ein Überströmbereich auch zum EG hin.

    20230316_134555 (Groß).jpg

    Anbei die Infos zur Sensorparametrierung.

    Parameter_1.png Parameter_2.png Parameter_3.png Parameter_4a.png Parameter_4b.png

    Was kann hier die Ursache sein und wie kann ich das lösen?

    Freue mich auf eure Unterstützung und Hilfe.​

    Viele Grüße
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Thorsten1970; 17.03.2023, 15:05.

    #2
    Luftzug, kann auch Luftzug über Leerrohr sein. Das passiert dann gerne, wenn im Haus Türen geöffnet oder geschlossen werden und es einen starken Luftzug über die Leerrohre gibt. Oder Accesspoint in unmittelbarer Nähe. Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, Goto Support.

    Kommentar


      #3
      Hallo hjk,

      danke für den Hinweis mit dem Accesspoint. In der Tat ist neben dem Bewegungsmelder im Brüstungskanal der Accesspoint für den Keller untergebracht. ICh werde den mal ausschalten und beobachten. Eventuell ist das tatsächlich das Problem.

      Ich werde berichten.

      Grüße
      Thorsten

      Kommentar


        #4
        Accesspoint ausschalten --> Problem gelöst. Nun muss ich halt den Accesspoint anders unterbringen.

        Danke für den Hinweis.

        Kommentar

        Lädt...
        X