Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert Sichtbar jedoch nicht im Busmonitor?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wert Sichtbar jedoch nicht im Busmonitor?!

Wenn ich im Reiter Gruppenadressen auf die Mittelgruppe gehe, habe ich im großen Fenster alle GA´s mit den zuletzt gesendeten Werten.
    Ich habe ich Temperaturwerte, welche ich mittels AppModule /Modbus TCP Connect) von einem Esera 1-Wire Modul abgefragt und auf den Bus gesendet werden.

Das Kuriosum ist, die Werte Stehen zwar hinter den Gruppenadressen und aktualisieren sich auch ABER im Busmonitor sieht man nichts und somit auch auf keiner Visu etc???

welcher Busmonitor welches Programm?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Gruppenmonitor in der ETS 6

Kommentar

Welche Schnittstelle zum Bus nimmt die ETS, welche dieses "Gerät/Software"?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Mein BJ Panel dient als Schnittstelle für die ETS.
          AppModul ist per KNX und Ethernet angebunden und das Esera Modul per Ethernet.

Kommentar

Alles andere an TP/TP Telegrammen ist aber sichtbar im Gruppenmonitor?
            Albert Einstein

Kommentar

Ja.

Kommentar

Schnittstelle vielleicht auf Hauptlinie und die Daten werden auf Nebenlinie gesendet und auch nur dort von anderen Geräten empfangen?

Dann gäbe es keinen Grund, also Filtertabelle, für den Linienkoppler diese Gruppenadressen auf die Hauptlinie durch zu lassen und somit tauchen die dann auch nicht im Bus-/Gruppenmonitor auf.

In diesem Fall den Linienkoppler auf Durchzug stellen (für Testzwecke), dann kann man den Busmonitor auswerten.

Kommentar

Fehler gefunden:
                  In den Einstellungen des AppModule kann man bei KNX eine GA eingeben und auf Funktion testen. Dies funktionierte nicht. Also das Bus-Kabel geprüft und siehe da, beim gegnerischen Stecker war dies nicht korrekt drinnen!!!

Dadurch das die Anbindung per IP stand sah man auch die sich ändernden Werte, aber das senden einer GA auf KNX funktionierte nicht. Jetzt läuft alles wie es soll.

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
                    Dadurch das die Anbindung per IP stand sah man auch die sich ändernden Werte,
                    Also die ETS per IP sich mit dem App-Modul verbindet?

Ansonsten bekomme ich das nicht so recht zueinander mit dem hier:
                    Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
                    Das Kuriosum ist, die Werte Stehen zwar hinter den Gruppenadressen und aktualisieren sich auch
                    Denn auch in der ETS gibt es den GA-Album bei dem der letzte Wert angezeigt wird.
                    Und in dem Zusammenhang war es dann sehr ungewöhnlich das die ETS selbst den Wert sieht aber der Gruppenmonitor.

Wenn die genannte GA Anzeige aber gar nicht in der ETS ist, dann ist das ja klar.

Aber das war alles aus dem Ursprungsbeitrag nicht zu erraten wo Du da was gesehen hast.
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X