Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS 3 - Szenen auf HS - im Menu "Szenen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS 3 - Szenen auf HS - im Menu "Szenen"

Hallo

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch... und komme nicht weiter, obschon ich bereits intensiv im Forum gesucht habe!

Gerne würde ich eine Szene, welche auf dem HS im Menu "Szenen" definiert wurde von einem TS abrufen.
    Meines Erachtens muss ich dazu die HS Szene mit einer GA verknüpfen, mit dem Datentyp 1Byte (EIS 2.6). Der TS sendet dann das entsprechende Signal (00000001) in die entsprechende GA der zugewiesenen Szene 1.
    Aber wie genau ist das zu realisieren???

Danke und Gruss

rschwend

Hallo,

Nimm dir im Logikeditor einen Binär-Auslöser und löse einen Befehl "Szene Aufrufen" aus.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Funktioniert leider immer noch nicht...

Auf die GA 1/1/4 wir ein Byte (00000001) gesendet.

Was mache ich falsch...?

Danke und Gruss

rschwend
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

dein KO 1/1/4 sollte bei einem Binär-Auslöser schon Binär sein...
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hi!

Willst Du mit der Szene die beiden Lampen aus- oder einschalten? Aktuell dient die Szene zum Ausschalten - Du setzt ja beide GA's beim Abruf der Szene auf 0!

Gruß

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ja, das Licht soll aus und die Jalousie rauf...

Zwischzeitlich fuktioniert das Szenenkostrukt so, irgendwie kommen die Telegramme von der ETS nicht im HS an, aber vom TS kann ich die Telegramme im HS Monitor sehen und so fuktioniert es auch...

Eine Frage noch, gibt es keine einfacher Methode, in welcher ich in den TS eine Szene 1-64 auswählen kann und diese von verschiedenen TS und Szenen in nur eine GA schreiben. So dass anschliessend der HS das Byte auswertet und die entsprechende Szene abruft.

Kommentar

Lädt...
            X