Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT EZ-0363.0 Zähler, Zählerstand setzbar?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT EZ-0363.0 Zähler, Zählerstand setzbar?

Hi,
    ich habe jetzt meinen 2. EZ-0363.0 in bestehende Anlagen integriert... bei Enertex kann ich den Zählerstand einfach setzen, in dem ich das A Flag setze, dann einen Wert auf das KO schreibe, der Zähler übernimmt den Wert und anschließend zählt er von da aus weiter und ich nehme das A Flag weg.

Beim MDT klappt das leider nicht so. In den Einstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden. Besteht hier die Möglichkeit dem Zähler einen Zählerstand mit zu geben oder ist das nicht vorgesehen oder übersehe ich was im Handbuch? Ich gebe zu, ich habe es nur überflogen.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
  • Als Antwort markiert von BadSmiley am 23.03.2023, 13:31.

Das geht, ich glaube man musste das S-Flag setzen und dann einen Wert auf die GA schreiben. Meiner steht aktuell auf 127000kWh, so lange gibts die Dinger noch nicht ;-)

Kommentar

Habe auch nichts gefunden, scheint noch nicht implementiert zu sein. Wir prüfen das mal.

Edit: funktioniert einwandfrei mit dem Setzen des S Flags.
      Die neuen Geräteserien wie AMS,AMI und AZI haben dafür einen Parameter. Die kommen im April.
      Zuletzt geändert von hjk; 24.03.2023, 06:53.

Kommentar

Das geht, ich glaube man musste das S-Flag setzen und dann einen Wert auf die GA schreiben. Meiner steht aktuell auf 127000kWh, so lange gibts die Dinger noch nicht ;-)

Kommentar

O o habe ich die flags vertauscht?

Ja, mit dem S Flag geht es... dann ist bei Enertex auch das S Flag.. A ist ja nur "aktualisiere deinen Zustand auf die Antwort einer lesen Anfrage". Herrje...
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 23.03.2023, 13:31.

Kommentar

Ich hatte mich schon gewundert, was das ein Geheimtrick mit den A war, auf die Idee, dass du es nicht auch mit dem S Flageversucht hast bin ich gar nicht gekommen. HJK aber wahrscheinlich auch nicht .
            Gruß Florian

Kommentar

Nach dem Amen von Florian, kann man den Thread eigentlich schließen, oder?

Kommentar

Von mir aus ja

Kommentar

Lädt...
                X