Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalusieaktor "Rotes Ausrufezeichen !"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalusieaktor "Rotes Ausrufezeichen !"

Hallo KNX Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin leider Gottes neu in der ganzen KNX Thematik.
    Ich möchte zu Hause meine Rolladen Steuerung überarbeiten da ich noch 3 freie Tasten habe und diese Nutzen möchte.
    Vorab das Projekt wurde soweit ich weiß aus KNX ETS3 exportiert und nach einigen Jahren Zwischenspeicherung dann in ETS5 importiert.
    Soweit so gut. Ich konnte bisher angelegte Ausgänge in den Aktoren der Jalusien auf Taster im Haus binden.
    Da ich jetzt aber eine neue Gruppenadresse anlegen möchte worin alle Jalusien enthalten sein sollen kann ich diese Ausgänge von den Aktoren nicht hinzufügen zu der neuen Gruppenadresse.
    Das heißt ich möchte von allen Jalusieaktoren einen Ausgang 11 "Auffahren" auf eine Taste legen um somit beispielsweise das ganze Stockwerk über eine Taste steuern zu können. (Also komplettes Stockwerk Jalusien hochfahren)
    Dies liegt wohl daran dass die Jalusieaktoren ein "Rotes Ausrufezeichen" haben. Ich habe bereits in den Produktkatalog die Anwendungssoftware importiert aber dies hat nichts bewirkt.
    ​​
    Unter diesem Link habe ich alle drei Dateien komplett heruntergeladen und importiert.
    https://new.abb.com/products/de/GHQ6...30-1m#software

Jalusieaktoren:
    ​Screenshot 1
    Jalusie Ausgang 11:
    Screenshot 2
    Neue Gruppenadresse:
    ​Screenshot 3
    Wenn ich einen Ausgang mit einer Gruppenadresse verbinden möchte:
    ​Screenshot 4

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Grüße

Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Naja, grundsätzlich gibt es dabei eigentlich immer 2 Möglichkeiten: Entweder ist beim Export etwas schief gegangen oder beim Import (Respektive war das Plugin nicht installiert).

Zitat von playspirit007 Beitrag anzeigen
    Unter diesem Link habe ich alle drei Dateien komplett heruntergeladen und importiert.
    Vor oder nach deinem Import des Projekts? Falls danach, einfach das Projekt noch mal importieren.
    Kannst du solch ein neues Gerät einfügen?

Wenn das alles nichts nutzt, kannst du die Programmierung (also die aus der ETS3) mir auch mal zukommen lassen (z.B. Dropbox, Onedrive, Wetransfer etc. und den Link per PN schicken). Dannn kann ich mal schauen ob ich es zum laufen bekomme oder vielleicht doch deine Datei schon beim Export defekt war.

Zitat von playspirit007 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider Gottes neu in der ganzen KNX Thematik.
    Eines noch dazu: Dann wärst du wohl besser im Einsteigerbereich aufgehoben.
    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 31.03.2023, 23:17.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich habe die Dateien heruntergeladen und Importiert nachdem ich das Projekt schon importiert hatte.
      Ein neuer Import hat nicht geholfen. Die Jalusiea​ktoren sind weiterhin mit einem Roten Ausrufezeichen versehen.
      Ich kann neue Jalusieaktoren einfügend die wohl die die gleiche Bestellnummer/Produktnamen tragen.

Wie man hier sieht Habe ich mal 2-3 neue hinzugefügt und diese zeigen kein Rotes Ausrufezeichen.
      Ich habe diese aber auch nicht konfiguriert/programmiert und eine Physikalische Adresse zugewiesen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X