Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalusieaktor "Rotes Ausrufezeichen !"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalusieaktor "Rotes Ausrufezeichen !"

Hallo KNX Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin leider Gottes neu in der ganzen KNX Thematik.
    Ich möchte zu Hause meine Rolladen Steuerung überarbeiten da ich noch 3 freie Tasten habe und diese Nutzen möchte.
    Vorab das Projekt wurde soweit ich weiß aus KNX ETS3 exportiert und nach einigen Jahren Zwischenspeicherung dann in ETS5 importiert.
    Soweit so gut. Ich konnte bisher angelegte Ausgänge in den Aktoren der Jalusien auf Taster im Haus binden.
    Da ich jetzt aber eine neue Gruppenadresse anlegen möchte worin alle Jalusien enthalten sein sollen kann ich diese Ausgänge von den Aktoren nicht hinzufügen zu der neuen Gruppenadresse.
    Das heißt ich möchte von allen Jalusieaktoren einen Ausgang 11 "Auffahren" auf eine Taste legen um somit beispielsweise das ganze Stockwerk über eine Taste steuern zu können. (Also komplettes Stockwerk Jalusien hochfahren)
    Dies liegt wohl daran dass die Jalusieaktoren ein "Rotes Ausrufezeichen" haben. Ich habe bereits in den Produktkatalog die Anwendungssoftware importiert aber dies hat nichts bewirkt.
    ​​
    Unter diesem Link habe ich alle drei Dateien komplett heruntergeladen und importiert.
    https://new.abb.com/products/de/GHQ6...30-1m#software

Jalusieaktoren:
    ​Screenshot 1
    Jalusie Ausgang 11:
    Screenshot 2
    Neue Gruppenadresse:
    ​Screenshot 3
    Wenn ich einen Ausgang mit einer Gruppenadresse verbinden möchte:
    ​Screenshot 4

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

Grüße

Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Naja, grundsätzlich gibt es dabei eigentlich immer 2 Möglichkeiten: Entweder ist beim Export etwas schief gegangen oder beim Import (Respektive war das Plugin nicht installiert).