Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX User nähe Bodensee gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX User nähe Bodensee gesucht

Hallo liebe KNXler

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich komme aus der Nähe vom Bodensee (Kreis Sigmaringen/Ravensburg) und wollte mal fragen ob es KNXler bei mir in der Nähe gibt.
    Ich würde gerne mal so etwas Live erleben gerne in der Planung/Rohbau/ oder auch fertigen Ausführung.
    Wäre sehr erfreut wenn sich der ein oder andere bei mir melden würde. Gerne auch etwas weiter weg. Aber nicht gerade 200km.
    Würde mir da auch gerne vereinzelt tipps holen und so.

Grüße

https://knx-user-forum.de/vbgooglemapme.php

Kommentar

Hi vielen Dank.

Aber vlt sollte ich dazuschreiben welche auch bereit sind mir das zu zeigen und mit mir zu reden.
      Da es mit sicherheit auch viele Inaktive User gibt. Und manche ihren Ort evtl. nicht oder Falsch angeben.

Kommentar

Hallo!

Du kannst 'mal "Norbe" kontaktieren. Der macht hauptberuflich Bus - Programmierungen und Visus. Der ist auch am Bodensee unterwegs.

https://knx-user-forum.de/member.php?u=116

Gruß,

Elmar

Kommentar

@elmarbaur du kommst doch aus Ehingen oder?
          Das ist doch gar nicht so sehr weit.
          Was hast du alles bei dir verbaut? Wärst du bereit mir das mal zu zeigen?

Grüße

Kommentar

Hi Daniel,

wir bauen gerade in Amtzell (zwischen Ravensburg und Wangen). Derzeit sind wir am Kabel einziehen vor dem Verputzen. Kannst gerne mal reinschauen wenn du willst und auch mithelfen ist kein Problem
            Bin halt nicht immer auf der Baustelle, aber Morgen z.B. den ganzen Tag. Bei Interesse gebe ich dir Adresse und Handy Nr per PN.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

@2ndsky glaubst du nicht, das diese Bauphase eher abschreckend ist

Als ich soweit war, dachte ich mir nur: "Welcher Idiot hat so viele Kabel geplant".

Aber zur beruhigung, seit es fertig ist, freue ich mich jeden Tag wie ein kleines Kind über die Installation.

Kommentar

Zitat von mfrank Beitrag anzeigen
                Als ich soweit war, dachte ich mir nur: "Welcher Idiot hat so viele Kabel geplant".
                Ich weiß mittlerweile genau was du meinst. Aber ich denke, dass es ganz gut wäre das vorher zu sehen, damit man manche Sachen von vorn herein anders plant. Denn hinterher ist man immer schlauer
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das erste Haus für Feinde, das zweite für Freunde und das dritte für sich selber

Kommentar

Da ist schon was wahres dran!
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                      Ich weiß mittlerweile genau was du meinst. Aber ich denke, dass es ganz gut wäre das vorher zu sehen, damit man manche Sachen von vorn herein anders plant. Denn hinterher ist man immer schlauer
                      Das kommt mir auch sehr bekannt vor... Hätte ich das vorher mal gesehen hätte ich mit Sicherheit Veto gegen 11,5er Wände eingelegt....
                      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Oh ja, wir habe davon zum Glück nur ganz wenige, aber beim nächsten Haus (Gott bewahre) werden es auch überall mindestens 17,5er!
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

@2ndsky: hab dir ne PM geschickt. Zwecks Vorbeischauen.

Ich verstehe nicht ganz was das mit der Wanddicke zu tun hat. Wegen Stabilität und Schlitze kloppen oder wie?

Kommentar

Ich hab zum Beispiel beim Schlitzen oft den obersten Ziegel weggeschlagen. Bei den 17,5er Wänden ist das nie passiert.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Kontaktiere mal MarkusS. Er wohnt in Radolfzell.
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

Lädt...
                              X