Hallo!
Ich habe eine Installation mit zwei Linien. Alle Bauteile sind von MDT.
Die Haupt- und die Sub-Linie sind mit einem Linienkoppler verbunden. In der Hauptlinie ist ein IP-Router verbaut, über den ich mit der ETS auf den Bus zugreife.
Jetzt zu meinem Problem: Auf dem Netzteil der Sublinie blinkt regelmäßig die LED „Bus Error“.
Meine Frage ist nun, wie ich diese Fehler auslesen kann, um hinter die konkreten Fehler zu kommen.. Im Gruppenmonitor sehe ich keine Fehler, im Busmonitor sehe ich nur die Informationen der Hauptlinie. Somit also keine Kollisionen oder sonstige Fehler.
Kann ich irgendwie die Bus-Informationen der Sublinie auf meiner ETS sichtbar machen?
Vielen Dank schon mal!
Matthias
Ich habe eine Installation mit zwei Linien. Alle Bauteile sind von MDT.
Die Haupt- und die Sub-Linie sind mit einem Linienkoppler verbunden. In der Hauptlinie ist ein IP-Router verbaut, über den ich mit der ETS auf den Bus zugreife.
Jetzt zu meinem Problem: Auf dem Netzteil der Sublinie blinkt regelmäßig die LED „Bus Error“.
7 = Bus Error (rote LED) – zeigt nicht bestätigte Telegramme im Bus an – Detektion von toten/nicht
bestätigten Gruppenadressen und Kollisionen
bestätigten Gruppenadressen und Kollisionen
Kann ich irgendwie die Bus-Informationen der Sublinie auf meiner ETS sichtbar machen?
Vielen Dank schon mal!
Matthias
Kommentar