Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Präsenzmelder Sonos Lautsprecher aufwecken, wenn schon ein anderer spielt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Per Präsenzmelder Sonos Lautsprecher aufwecken, wenn schon ein anderer spielt

Servus!

Die Frage steht eigentlich schon im Thread Titel. Habe eine "Party" Szene, sobald diese aktiv ist, spielt Hintergrund Musik im Gartenhaus auf einer Sonos Roam. Wenn man zB. vom Garten ins Haus kommt, möchte ich, dass die Sonos Wiedergabe im Haus weiterdudelt, wenn man zB. aus der Küche was holt oder auf WC unterwegs ist wo weitere Sonos Lautsprecher sind - kurzum in jedem Raum mit Sonos Lautsprecher, der via Präsenzmelder den Eindringling erkennt soll die Party Musik vom Master Lautsprecher dezent weiterspielen.

Geht das überhaupt? Die typische Gira Doku hilft mir nicht weiter und die Datenpunkte schauen (außer der Wiederabgabe Status Abfrage) nicht zielführend aus...

Danke & Lg

Dynamische Gruppen funktionieren nur mit dem ISE. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, ggf. eine Gruppe und raumweise die Lautstärke muten. Ist dann aber leider unflexibel.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke! Hab befürchtet, dass ich das nur mit dem ISE Modul machen kann. Der Sonos Support am X1 ist somit leider nur unnützes Gimmick...

Kommentar

Ich habe tatsächlich beides parallel laufen. Den X1 Support wegen Visu, Cover etc und den ISE wegen dynamischer Gruppen. Geht problemlos auch parallel.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X