Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Pro Lizenz verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 6 Pro Lizenz verschwunden

Hallo,
    hab ein kleines aber hoffentlich schnell lösbares Übel.
    Wollte heute Morgen eine dringende Anlagenanpassung bei mir ausführen und beim ETS-6 Start wird mir mitgeteilt, dass keine Pro Lizenz vorhanden ist.
    Ich soll mir eine kaufen. Online bei MyKNX ist der aktivierte Besitz zu entnehmen. In der App wird mir unter Lizenz hinzufügen keine Pro Lizenz angegeben. Nur
    für die Erweiterungs-Apps. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt Abhilfe. Per Telefon bekomme ich in Brüssel keinen und ein Ticket dauert zu lange da
    eiliges Problem bei mir.

Danke.

Angehängte Dateien

ETS neu starten. Steck mal den Dongle aus, falls du einen nutzt, starte den PC neu und probiere es erneut. Melde dein Konto in der ETS ab und dann wieder an? Bei mir erkennt er manchmal die Lizenz des Dongle auch nicht.

Kommentar

Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Ich habe nun die ETS kurzerhand deinstalliert und wieder neuinstalliert. Die Lizenz aus Datei hinzufügen ausgeführt
      und nun gehts wieder. Dollet Ding! Wohl ein 'Easter Egg' aus Brüssel. Na nun gut. Bei der ETS gibt es nichts was es nicht gibt.

Frohe Ostern an Alle.

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
        …Bei mir erkennt er manchmal die Lizenz des Dongle auch nicht...
        die ETS „verliert“ die Lizenz manchmal während der Arbeit in der ETS. Da funktioniert dann mal ein Export nicht (mehr) z.B.
        es reicht bei mir den Dongle aus- und wieder einzustecken. Ich würde wahnsinning werden müsste der PC neu gestartet werden. Naja, ich werd auch so schon wahnsinnnig mit diesem Bug…

Kommentar

Er hat aber scheinbar die tolle online Version vom Dongle......

Kommentar

wüsste jetzt nicht woher ich diese Information entnehmen hätte können, hatte aber ja auch auf FrankMaier geantwortet. Ohne Vollzitat.

Aber gut. In dem Fall hilft vielleicht Internet aus- und wieder einstecken? 😎

Kommentar

Ich arbeite mit dem USB-Dongle. In der ETS-6 fehlte auf einmal die ETS Lizenz und sie ließ sich auch nicht wieder neu hinzufügen. Alle anderen ETS-6 App Lizenzen
              waren da. Ich habe an der Software oder dem Windows-Rechner keine Veränderungen vorgenommen. War spontaner Lizenzverlust der ETS.
              Sehr seltsam.

Kommentar

Wie gesagt, ist nicht seltsam, sondern leider normal derzeit, es hilft den Dongle aus- und wieder einzustecken und dann z.B. auf „Demo starten“ klicken, damit startet die ETS dann lizensiert.

Kommentar

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vlt benötigt jemand trotzdem noch die Info: Bei den Windows Geräteeinstellungen ist üblicherweise die Stromsparfunktion - auch für die USB Ports - aktiviert. Diese wir aktiviert, wenn das "Gerät" eine Weile nicht benutzt wird. Das würde erklären, warum ausstecken und wieder einstecken des Dongles die Lösung ist. Schaut mal nach, ob unter "Geräte-Manager -> USB-Controller -> USB-Massenspeichergerät -> Energieverwaltung" das Häkchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert ist. Es KÖNNTE eventuell die Ursache sein, da der Dongle nicht immer abgefragt wird.

Kommentar

Lädt...
                  X