Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedermal: STEINEL True Presence Multisensor - Neustart nach Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiedermal: STEINEL True Presence Multisensor - Neustart nach Update

Moin zusammen,
    mein STEINEL True Presence Multisensor raubt mir widermal den letzten Nerv ...
    Das Einspielen eines Update per App war ja von Anfang an eine Katastrophe, immerhin hat Steinel es nach über 3 Jahren hinbekommen diese App endlich vernünftig zu aktualisieren.
    Was leider geblieben ist, ist das Ärgernis, das Gerät nach einem Update manuell neu starten zu müssen. Zumindest zeigt er bei mir nach dem Update immer einen Fehlerzustand (LED = ROT) an und lässt sich auch über die ETS(5) nicht neu starten - also wieder einmal die Leiter holen, Stecker abziehen und wieder aufstecken.

Mach in da irgendetwas falsch, oder sind die Steinel Leute hier noch immer nicht auf der Höhe der Zeit? Das kann doch nicht so schwer sein, nach einem erfolgreichen Firmware Update automatisch einen sauberen Neustart auszuführen, oder?

VG,
    Frank

Für Steinel schon Es sind wohl 3 verschiedene Prozessoren in dem Gerät, und nur eins hängt direkt am KNX, deshalb bewirkt ein Resett wohl nicht, dass alle 3 Prozessoren richtig neu gestartet werden.

Gruß Florian

Kommentar

Soweit ich mich erinnere genügt es nach dem Firmware-Update die PA neu zu Schreiben, der TP wird dann neu gestartet und läuft. Kann mich aber auch falsch erinnern…

Kommentar

Falls nochmal jemand hier landet so wie ich eben: Kann das Vorgehen von TabSel bestätigen:
        Nach dem Update leuchtete mein Melder ebenfalls rot und konnte über die ETS nicht neugestartet werden.

Geholfen hat dann die PA neu zu schreiben, danach konnte man auch das Applikationsprogramm wieder neu aufspielen und der Melder war nach einer kurzen Weissen LED dann wieder im Normalzustand.

Kommentar

Lädt...
        X