Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Inbetriebnahme Gerätefehler

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1 Inbetriebnahme Gerätefehler

Bei mir ist heute Morgen nach dem Eintragen von Gruppenadressen auf die Gerätedatenppunkte von Hue-Lampen bei der Inbetriebnahme ein Gerätefehler aufgetreten.
    Die Fehlermeldung lautet:
    Error: Unable to find data point with URN
    Error: Function-Scene-1 (B.0.03 Szene Hell): Failed to add scene datapoints!
    Error: Device stack rejects configuration data.
    Error: Reload previous configuration failed. Leaving configuration in unknown state.
    Error: Error(s) occurred during configuration verification.​
    Nachdem mehrere Neustarts und ein Reset auf Werkseinstellung nichts gebracht hat, bin ich momentan mit meinem Latein am Ende.
    Seltsamer Weise wurden für die in der Fehlermeldung angesprochene Szene keine Datenpunkte ergänzt.

Aktuell verwende ich noch den Projektmanager 4.8 und den X1 mit Version 2.7.585
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
  • Als Antwort markiert von MartinLZ am 10.04.2023, 13:54.

Danke Paul, das war zu einfach.
    Hab die Funktion gelöscht, und siehe da, die Inbetriebnahme klappt.

Kommentar

Ergänzung:
      Zugriff auf KNX-Bus ist normal. Busmonitor ist auch normal.
      Der Zugriff über die Gira Smarthome-App ist nicht möglich. Hier wird mitgeteilt, dass es keine Verbindung zum Gerät gibt.
      Der Zugriff über Openhab klappt auch

Kommentar

Zitat von MartinLZ Beitrag anzeigen
        Der Zugriff über die Gira Smarthome-App ist nicht möglich. Hier wird mitgeteilt, dass es keine Verbindung zum Gerät gibt.
        Wenn du es auf Werkseinstellungen gesetzt hast und die aktuelle Version aus dem GPA nicht aufspielen kannst, ist das ja verständlich. Wie man bei deinem Fehler helfen kann, weiß ich gerade nicht. Hast du mal probiert ein leeres Projekt zu übertragen? Also ein neues Projekt anlegen, evtl. mit 1-2 Funktionen und ob das geht? Hast du ein Backup eines funktionierendes Stands?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Backups gibt es, aber leider sehr alte Stände. Hab einen dieser Stände verwendet, das hat geklappt. Werde es nun nochmal mit dem richtigen Stand versuchen....

Kommentar

Hat leider nicht geklappt.
            Weiß jemand, wie man einen Gerätedatenpunkt entfernen kann?

Kommentar

Bei den Eigenschaften im GPA deaktivieren

Kommentar

Danke Paul, das war zu einfach.
                Hab die Funktion gelöscht, und siehe da, die Inbetriebnahme klappt.

Kommentar

Lädt...
                X