Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6.0.6, Secure und von alleine sich ändernde Schlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS6.0.6, Secure und von alleine sich ändernde Schlüssel

Hoi,
    irgendwas läuft mit der ETS6.0.6 und Secure komisch. Ich habe es immer wieder mal, das ich einen Secure Aktor nicht mehr programmieren kann, weil der Schlüssel nicht stimmen würde. Klar ich mache viel daheim und evtl. verstelle ich da immer wieder was. Aber jetzt habe ich extra in der Projektverfolgung nach gesehen. Ich habe den Aktor Ende 2022 resetet und wieder Secure in Betrieb genommen und seit dem nichts mehr gefunden. Heute wollte ich den Status eines Aktorkanals ändern, der sendet Zyklisch, was sich als blöd erwiesen hat. Jetzt meldet die ETS6, sie kann den Aktor nicht programmieren. Der Secure Schlüssel würde nicht stimmen. Also hat sich der Projekt Schlüssel geändert und dem Aktor hat es keiner gesagt oder wie? Ich gehe den Aktor mal wieder zurück setzen, aber geht das nur mir so?

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

iGude,

hast du ein Gira A1 mit KNX super Secure in der Anlage?(bekanntlich verschlüsselt der so gut, das weder Sender noch Empfänger das Telegramm entschlüsseln können)

PS. Ich hatte das mit meinen Anlagen und Sensoren noch nicht. Ich exportiere aber auch nur ins Archiv. Evtl passiert etwas beim auslagen in Dateien?
    Zuletzt geändert von larsrosen; 10.04.2023, 20:03.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Verwendest du die ETS5 oder ETS6? Gefühlt ist das erst, seit dem tstalzer gesagt hat, die ETS6 ist toll und seit dem verwende ich die.

Kommentar

Ich bin zwangsweise auf der 6.
        Ich habe aus Versehen den konvertieren Button gedrückt.
        Ich hatte nicht damit gerechnet das es ein Point lg no Return Button ist.
        Es wurden alle Projekte schön in die 6 übernommen und aus den 5er Archiv entfernt 😂😂
        -Systemintegration-

Kommentar

Dass werde ich mir noch die nächsten hundert 100 Jahre anhören müssen! Wobei ich meine, ich habe gesagt, dass die ETS6 genauso toll ist wie die ETS5
          Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
            ....5er Archiv entfernt 😂😂
            Ich habe noch beide Archive und übernehme die Projekte manuell je nach Bedarf.

Kommentar

Die 6 packt es nicht mal ausgewählte GA oder ne ganze Mittelgrupoe mit Lesen auszulesen.

Bis heute habe ich es nicht rausbekommen wie man in einem Bildschirm das untere Fenster nach oben oder sonst wo hin zu ziehen.
              🙄🙄🙄

Aber naja, 6 ist gut….

edit

Das 5er Archiv wurde leergesaugt.
              -Systemintegration-

Kommentar

Die 6 packt es nicht man ausgewählte GA oder ne ganze Mittelgrupoe mit Lesen auszulesen.
                Bei mir funktioniert es immer eine ganze Weile ganz gut und dann auf einmal geht es nicht mehr. Hab dazu schon ein Ticket bei der Konnex.

Aber wir kommen vom Thema ab....

Kommentar

Hallo Roman,

welchen Firmwarestand hat der Aktor?

Gruß Gunnar

Kommentar

Ja es ist ein Aktor von euch.. Firmware muss ich mal gucken. Ich gebe bescheid.

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                      Wobei ich meine, ich habe gesagt, dass die ETS6 genauso toll ist wie die ETS5
                      Die 5er ist zwar auch grosser Mist, aber die aktuelle 6er erinnert mich eher daran, wie es bis 5.0.8 war - Frickel-SW zum abgewöhnen.
                      Vlt. macht die KNX dann auch wieder gleich den Sprung auf 6.5

BTW - die 5er war bislang die einzigste ETS die mir Projekt zerschossen hat - sowas hat sich weder die 2, 3 noch die 4er geleistet.

Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen

welchen Firmwarestand hat der Aktor?
                        Hallo Gunnar,
                        alle Geräte haben die 1.1.26. Ich versuche mal das Update.. aber dann muss ich die Applikationen auch tauschen.. buuh!
                        Gruß
                        Roman

Kommentar

Gira A1 mit KNX super Secure
                          Was für ein Ding?
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                          X