Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zur abgekündigten Gira Alarm connect 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zur abgekündigten Gira Alarm connect 

Hallo zusammen,

da die Gira alarm connect Alarmanlage nun als Auslaufartikel gelistet ist, suche ich perspektivisch nach einer Alternative. Durch die gute Integration in die bestehende Installation und Bedienung per Gira G1 war der WAF sehr hoch und kein zusätzliches Bedienteil im Flur hat die Ästhetik gestört.

Hat jemand eine Alternative eingebaut, die sich auch so gut integrieren lässt und mit einem ansehnlichen Bedienteil aufwartet?

Unfassbar, die kam doch gerade erst und es fehlte noch so viel.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wo finde ich das die Auslaufmodell ist? Dann wären das ja nicht mal 5 Jahre aufm Markt?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Wo finde ich das die Auslaufmodell ist? Dann wären das ja nicht mal 5 Jahre aufm Markt?
        Du musst in den Katalog gehen..z.b. hier: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=703552

Die war ca 2 Jahre auf dem
        Markt.

Kommentar

Und ich habe erst vor kurzem den Vorschlag gemacht, Gira könnte zur ebenfalls abgekündigten ABB GM/A 8.1 die Alarm Connect aufbohren, um so die entstandene Lücke zu füllen .... 🤔

überlegt
          GKap

Kommentar

Also meine erste hab ich 2019 oder 2020 verbaut. Also länger als 2 Jahre. Gab ja damals Huddeleien zwecks der Akkus, releas wurde verschoben.

Kommentar

Okay die war ja kaum auf dem Markt.

Kommentar

Na prost Mahlzeit. Erst vor einigen Monaten gekauft, da sie alles abbildete, was ich benötigte. Und ja, mit der Hoffnung, dass Gira doch aus den Puschen kommt, und sie weiter entwickelt.

soll es denn ein Folgeprodukt geben,

vielleicht stellen sie jetzt auch all n1 Geräte ein???

Kommentar

Ich bin genau so schockiert wie ihr :/ war ein sehr kurzer Lebenszyklus. Dabei hat sie aus meiner Sicht sehr gut funktioniert und die Integration ist einmalig. aber back to topic: kann jemand eine gute Alternative empfehlen?

Kommentar

Das ist wirklich krass - und ich dachte immer, dass Gira lange Produktzyklen hat. Ist vermutlich nie eine richtige, ernsthafte Anlage gewesen für den Neubau (da Funk). Aber dann doch zu teuer für die meisten Nachrüst-Objekte. Stuck in the Middle. Gira ist ja auch nicht für Alarmanlagen bekannt.
                    Zuletzt geändert von Sweeny; 15.04.2023, 10:07.

Kommentar

Zitat von Tholier Beitrag anzeigen
                      Durch die gute Integration in die bestehende Installation und Bedienung per Gira G1 war der WAF sehr hoch und kein zusätzliches Bedienteil im Flur hat die Ästhetik gestört.
                      Stimmt das? Man brauchte doch noch die Bedienzentrale. Das war doch das blöde, oder?

Kommentar

Ja, die kannste aber auch sonstwo hinhängen, Scharf/Unscharf geht auch über G1

Kommentar

Genau. Habe die bedienzentrale am Hintereingang im Keller. Die wird aber so gut wie nie genutzt. Haupt Bedienung erfolgt über den X1 im Hausflur an der Eingangstor.

Kommentar

Ich find Schade das die schon wieder vom Markt verschwindet.

Hab die "nur" bei drei Kunden verbaut. Bei einem hat sie genau das gemacht was sie sollte (Einbruch in einem Büro), bei einem anderem war es Austausch zu ner alten Abus Funk Geschichte, dort konnte ich dann super auch noch z.B. Lüftungsfunktion Rollos ins KNX implementieren.

Ne Alternative fällt mir direkt nicht ein, werde ich mich wohl mal umsehen müssen. Keine Ahnung wie lange GIRA noch Ersatzteile vorrätig hält, aber ist wie bei jeder Eigenproduktion eines Herstellers Risiko.

Kommentar

Ich gucke mich als Alternative bei Indexa um.. Satel reagiert nicht auf Anfragen.

Kommentar

Lädt...
                              X