Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Funklösung für Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Funklösung für Jalousie

Hi,

ich habe 4 (zukünftige) Raffstoren, zu deinen jeweils nur 3x1.5 (230V) gelegt ist. Buskabel nachrüsten oder auch die benötigten Phasen für die Jalousie kriege ich an die entsprechenden Stellen mit vertretbarem Aufwand vermutlich nicht mehr hin.

Gibt es Funkaktorlösungen (am besten UP-Variante), die auch Positionen anfahren und Sonnenstandsnachführungen beherrschen? Homeserver für die vielleicht benötigte Logik wäre vorhanden.

Ich finde diese Jung oder Gira Dinger, da steht man kann langen und kurzen Tastendruck unterscheiden - offenbar nicht mehr.
    Dann ist wichtig, dass das nicht nur über eine Fernbedienung, sondern über KNX gesteuert werden kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Es gibt als Alternative noch Hager mit Funk (KNX Funk) und mit Medienkoppler auch bidirektional.
    Aber das dann noch mit Sonnennachstandsgeführt wird wahrscheinlich wieder nicht so einfach. Denke ich mal.

Gruss Patrick

Kommentar

vermutlich wird das den Kostenrahmen sprengen, aber ein IRTrans LanI/O könnte das schalten.

never fummel a running system...

Kommentar

Ich bin zwar totaler Neuling was KNX angeht und den HS kenne ich schon mal gar nicht, aber ich versteh generell nicht was die Hersteller der Softwarelösungen (HS, xHome, Comfortclick usw) machen und nicht einfach bei den Zeitschaltuhren eine Sunset/Sunrise Funktion mit anbieten.
        Zu Programmieren wäre eine Sonnennachführung generell.
        Wenn es denn geht, könnte man ja auch jede Nacht irgendwie die Zeiten der Schaltuhren neu in die Server schreiben. Aber ich habe bist jetzt noch keinen Weg gefunden. Vielleicht kann das ja der HS!? Mal so als Anregung.

Grüße,
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X