Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien nach Ende des Windalarms in richtige Position fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousien nach Ende des Windalarms in richtige Position fahren

Hallo,

manchmal gibt es nachts starken Wind. Da ich ein Smarthome mit KNX habe, schützt sich das Haus selbst und fährt die Jalousien rauf.
    Leider ist mein Smarthome nicht so smart, danach die Jalousien wieder in die richtige Position zu fahren - sie bleiben oben.

Der Jalousieaktor ist ein L&J EibSolo Jalousieaktor 6f 6A.

Ich würde erwartet, dass der Aktor nach dem Start des Alarms weiterhin auf Telegramme lauscht und sich merkt, auf welche Position in der Zwischenzeit gefahren werden soll (z.B. drückt jemand danach "runter" und später jemand auf eine Szene mit 50% und waagerecht --> nach dem Windalarm fährt die Jalousie auf 50% waagerecht).

Kann das mein Aktor einfach nicht? Gibt es bessere Aktoren, die das können?

Gruß&Danke,
    Hendrik

Also zumindest der MDT Jalousieaktor fährt nach einem beendeten Windalarm wieder in die vorherige Position zurück. Ob er aber Befehle während des Windalarm annimmt und diese nach dem Windalarm anfährt, kann ich nicht sagen.

Mfg
    Christian

Kommentar

Überprüfe mal die Parametrierung des Aktors. Bei vielen Aktoren kann man das einstellen, auf welche Position die Jalousien nach Beendigung eines Alarms gefahren werden sollen.

Kommentar

Der jalousieaktor J6F6H kann das leider nicht
        Am einfachsten ist es den aktor zu tauschen

Kommentar

Lädt...
        X