Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei einem Kunden steht obige Aufgabe an.
Ist es notwendig, oder auch nur empfohlen, jeden Schritt einzeln durchzuführen, oder ist bei bestimmten Versionen ein Überspringen möglich?
Gruß, Rainer
Als Antwort markiert von Taxus am 16.05.2023, 14:01.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, Du musst von 4.2 auf 4.5 (das ist die letzte FW für den HS3) bzw. 4.6 (das ist die "4.5 für den HS4"), dann auf 4.9 (weil da die ganze Partitionierung völlig anders ist) und dann kannst auf 4.10 oder 4.11. Es gibt hier wohl auch einige User, die das mit weniger Zwischenschritten hinbekommen haben, aber auch welche, wo es ohne diese Zwischenschritte nicht ging!
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, Du musst von 4.2 auf 4.5 (das ist die letzte FW für den HS3) bzw. 4.6 (das ist die "4.5 für den HS4"), dann auf 4.9 (weil da die ganze Partitionierung völlig anders ist) und dann kannst auf 4.10 oder 4.11. Es gibt hier wohl auch einige User, die das mit weniger Zwischenschritten hinbekommen haben, aber auch welche, wo es ohne diese Zwischenschritte nicht ging!
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Servus
Das ist doch ein neues Gerät ? Dann sollte eine recht aktuelle Firmware mitgeliefert werden. Ich würde erstmal schauen ob auf dem HS4 nicht schon die 4.11 drauf ist.
Das eigentliche Projekt kann man glaub ich direkt in die 4.11 Importieren muss es dann aber anpassen.
Grüße
Dass es ein neues Gerät ist, davon schreibt der TE aber nichts. Denke, es ist eben kein neues Gerät... sonst hätte er ja wohl nicht gezielt nach der 4.2 gefragt.
Klar, es ist ein neues Gerät.
Die Remanentdaten sind dem Kunden verständlicherweise wichtig. Ob da 4.11 die Daten von 4.2 akzeptiert? Ein ungutes Gefühl ich habe ...
Ob da 4.11 die Daten von 4.2 akzeptiert? Ein ungutes Gefühl ich habe ...
Remanentdaten aus einer früheren Version einspielen sollte doch kein Problem sein. Probleme gibt es nur, wenn in den Remanentdaten Objekte drin sind, die Du mittlerweile gelöscht hast.
Feedback:
Aus Neugier habe ich den direkten Weg 4.2 > 4.11 getestet, stieß dann aber auf die Fehlermeldungen wie hier beschrieben.
Ich habe dann nicht weiter experimentiert, sondern bin die Schritte 4.2 > 4.5 > 4.9 > 4.11 (nur im jeweiligen Experten) gegangen.
Die Remanentdaten wurden von 4.2 auf 4.11 direkt übertragen und akzeptiert.
Hatte gerade ein Projekt mit defekten Gira Control 9.
Hab es geschafft mit einem bestellten Recvery Stick wieder zum Leben zu erwecken.
Auf dem Homserver läüft noch 4.2.
Wollte ich nicht updaten. (seriell und vieleicht Probleme)
Hab Quad Client am Tablau installiert und läuft wieder.
Macht mann nicht alle Tage.
Hatte aber innerhalb eines Jahres 3 defekte clien 19 und ein client 9.
Auch schräg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar