Ich habe bei dem MDT Dali Gateway „SCN-DA642.04“ Das Problem das ich Gruppen nicht schalten kann. Über KNX Adresse sowie über die DCA App ist ein schalten der Gruppe nicht möglich. Die einzelnen Geräte lassen sich problemlos schalten. Ich verwende Lunaton 3 und 4 Kanal Controller. Vielen danke für eure Hilfe 😏
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Dali Gateway. Kein schalten von Gruppen möglich.
Einklappen
X
-
Ich hatte das Problem gerade auch.
Ich habe fast einen ganzen Tag rumprobiert. Weder entladen, Firmware Update noch die wiederherstellen Funktion der DCA App hat geholfen.
Was schlussendlich geholfen hat war folgendes:
- die EVGs aus den Gruppen entfernen, dann Programmieren (DCA App)
- EVGs wieder in die Gruppen zuordnen, dann wieder über die DCA App Programmieren.
Danach ging die Gruppensteuerung. Scheint ein Bug zu sein.
Leider ist die Dimmung bei mir dermaßen ruckelig, keine Ahnung, was da los ist. Werde mal den MDT Support kontaktieren.
edit:
habe in den Allgemeinen Einstellungen das "Grundsätzliche Soft-Start Verhalten" verändert (auf 1,5s) + Programmiert.
Danach wichtig: Alle Gruppen 1x anschalten.
Danach konnte ich den Parameter auch wieder zurück auf 1s ändern.
Scheint ein weiterer Bug zu sein.Zuletzt geändert von darkcheater; 21.08.2024, 22:48.
- Likes 1
-
Ich hatte das Problem gerade auch.
Ich habe fast einen ganzen Tag rumprobiert. Weder entladen, Firmware Update noch die wiederherstellen Funktion der DCA App hat geholfen.
Was schlussendlich geholfen hat war folgendes:
- die EVGs aus den Gruppen entfernen, dann Programmieren (DCA App)
- EVGs wieder in die Gruppen zuordnen, dann wieder über die DCA App Programmieren.
Danach ging die Gruppensteuerung. Scheint ein Bug zu sein.
Kommentar
Kommentar