Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches 24V Netzteil für Intesis INKNXMEB0100000 Gateway ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches 24V Netzteil für Intesis INKNXMEB0100000 Gateway ?

Hallo zusammen ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich für das Gateway verwenden muss. In der Doku habe ich folgendes gefunden:

"Power Supply Must use NEC Class 2 or Limited Power Source (LPS) and SELV rated DC power supply.
    Respect polarity applied of terminals (+) and (-).
    Be sure the voltage applied is within the range admitted (check table below).
    The power supply must be connected to earth."

Ich habe für Zusatz-Spannungsversorung das Netzteil REG 6358-101
    von Busch-Jeager für diverse Geräte in Betrieb.

Kann ich das auch für das Gateway verwenden ? Sehe da keine LPS spezifikation nur SELV.

Sonst würde ich eher zu diesem Netetzteil von MeanWell tendieren die haben eine LPS und SELV Spezifikation:
    SNT MW-MDR20-24, SNT MW-MDR40-24.

https://www.voltus.de/out/pictures/m...6_6358_101.pdf
    https://www.meanwell-web.com/en-gb/a...mdr--40--24​

Oder was würdet Ihr für Netzteile vorschlagen ?​

Es wird auch mit dem BJ-Netzteil funktionieren (nur bitte aufpassen, dass das auf 24V und nicht auf 28V eingestellt ist). Ich schätze es geht Intesis dabei hauptsächlich um die Leistungsbegrenzung im Fehlerfall, die du bei einem LPS-Netzteil hast. Über die vollumfängliche Normkonformität der Kombination BJ-Netzteil und Intesis lässt sich streiten - ich sehe das aber in diesem Fall eher locker. Wichtig ist v.a. dass das Netzteil SELV ist, was es ja ist. Durch eine entsprechende Vorsicherung kannst du prinzipiell auch eine LPS-Konformität erreichen - find ich hier persönlich aber eher unnötig.

EDIT: Vorsicherung meint hier Sicherung <5A (wenn ich das richtig im Kopf habe) zwischen Netzteil und Gateway
    Zuletzt geändert von fsim; 10.05.2023, 13:26.

Kommentar

fsim Danke für Deine Antwort.

Ich habe mal direkt beim HMS-Support nach gefragt, die meinten auch das das Netzteil REG 6358-101
      von Busch-Jeager​ ohne Probleme funktionieren würde.

Da ich ja mehrere Geräte am Netzteil REG 6358-101 betreibe bekommt jedes angeschlossene Gerät je eine Feinsicherung auf der Sekundär Seite des Netzteils. Somit wäre die Leistungsbegrenzung gegeben.

Kommentar

Lädt...
      X