Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Router SCN IP-100.03 aktualisiert Uhrzeit nicht 01.01.1970

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP Router SCN IP-100.03 aktualisiert Uhrzeit nicht 01.01.1970

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

ich wollte auf meinen Glastastern die Uhrzeit anzeigen lassen und will das über den IP Router SCN IP-100.03 durchführen.
    Ich habe den Route gemäß Anleitung in Betrieb genommen und lasse die IP-Adresse automatisch vergeben.

Wenn ich mich im Internet unter der Netzwerkadresse einlogge, zeigt es mir immer folgende Uhrzeit an: 01.01.1970 00:00

Wenn ich aktualisieren klicke, passiert nicht.

Könnt ihr mir helfen.

Danke

Ist ein zeitserver (ntp) im Router ei getragen und kann dieser auch erreicht werden oder hängt da noch eine Firewall zwischen Router und Internet?

Kommentar

Als Zeitserver ist europe.pool.ntp.org eingetragen.

Der ip Router war mit dem Notebook oder dem Telekomrouter verbunden und nichts hat funktioniert.

Kommentar

Hast du eventuell schon einen Neustart des IP Routers gemacht?

Hatte mal das selbe Problem, erst nach einen Neustart wurde die Zeit angezeigt.

Kommentar

Stimmt das Gateway-IP Einstellung? Stimmt der eingestellte DNS Server?

Kommentar

Ich hatte/habe dasselbe Problem, wenn der Router keine Verbindung zum Zeitserver hat, sendet er keine Uhrzeit mehr. Das heißt auch gleichzeitig ohne Internet gehen die Uhren der Geräte auf dem Bus früher oder später falsch.

Dazu scheint er sich bei jedem IP-Wechsel oder Neustart auf 01.01.1970 00:00 zurückzusetzen und fragt dann den Zeitserver. Wenn dieser nicht erreichbar ist, bleibt es dabei.
            Zuletzt geändert von Neff; 10.05.2023, 12:26.

Kommentar

Lädt...
            X