Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunatone Dimmer & Siemens-DALI-Gateway keine Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lunatone Dimmer & Siemens-DALI-Gateway keine Funktion

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel.
    Folgende Situation: Häuschen mit KNX und DALI.
    Komponenten:
    DALI-Gateway Siemens 5WG1 141-1AB03
    LED-Treiber EVN SLK 20 12 20 (12V CV, 20W)
    Osram HTI DALI 105/230-240 DIM
    Lunatone 89453826 (1CH 4A DT6 CV)
    Leuchtmittel: je Lunatone und EVN 1 Stück Scharnberger+Hasenbein AR111 (12V AC/DC), 32917

Es werden aktuell 12 EVG im DALI-GW gefunden, davon sind nur die 2 Osram ansteuerbar.
    Die 10 anderen DALI-Geräte (Lunatone) werden als DT6-Gerät erkannt, es leuchtet aber keines der angeschlossenen Leuchtmittel.
    (Getestet direkt über die diversen Testfunktionen das GW).

Wer hat eine Idee ?

Gehen die Leuchten, wenn der DALI Bus abgeklemmt ist? Dann sollten sie ja erst einmal angehen.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das wäre noch ein Test. Auf DALI-Broadcast reagieren sie jedenfalls nicht.

Kommentar

Deshalb sichere ich das DALI Gateway gern einzeln ab.
        Gruß Florian

Kommentar

Kannst Du mir als Elektromeister erklären, was eine "einzelne Absicherung des DALI-Gateway" bewirkt bzw. für Auswirkungen in dieser Problemstellung hat ?

In dieser Anlage sind die DALI-GW (wir haben dort 2 UVT) und die Beleuchtungsstromkreise (pro Etage min. 2 Stränge) separat abgesichert.

Kommentar

Ich habe nur kleine Anlagen, das Absichern ermöglicht eben ein Abschalten, was bei der Ferndiagnose sehr hilfreich sein kann, Sicherung F23 kann eigentlich jeder vor Ort betätigen. Auch kann ich bei Ausfall des KNX Systems die meisten Lampen noteinschalten. Im Schlafzimmer stelle ich die Parameter natürlich um.
            Das hat aber keinen „elektrischen“ Hintergrund.
            Gruß Florian
            Ich weiß nicht, ob ich deinen Satz richtig verstehe, ich bin keine EFK, geschweige denn Meister.

Kommentar

Lädt...
            X