Punker Deluxe Es betrifft beide Aktoren. Ich gehe daher von einem Softwarebug aus, den MDT durch ein Firmwareupdate beheben kann, würde also erst nochmal abwarten. Rein juristisch sind auch Softwaredefekte Sachmängel, aber da schauen wir dann, wenn die Problembehebung erfolglos bleibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT JAL-0{8|4}10M.02 lässt sich bei automatischer Beschattung nicht manuell fahren
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDer Fehler ist bestätigt. Er tritt nicht auf wenn man die Beschattungsposition etwas höher einstellt, also 90% statt 100%.
Ein Update ist in Vorbereitung.
Aber hier ist das perfekte Beispiel einer genialen Firma. Problem wird geschildert, Support hilft, Problem wird gefunden und kurzfristig abgestellt.
gibt schon gute Gründe warum ich (fast) alle KNX Teile von MDT habe.
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo,
bei meinen ABB JAL Aktoren ist das genauso, wenn die Automatik läuft kann nicht manuell gefahren werden. Ist das aber nicht so gewollt ??
Warum soll man wenn die Automatik Aktiv ist manuell eingreiffen wollen ?? Für mich ist das eigentlich logisch wie sich die Aktoren verhalten oder hab ich gerade einen Denkfehler ?
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIch finde aber auch dass es zeigt dass es sich lohnt je mehr Logik in die Knx Geräte wandert desto mehr lohnt es sich das Gerät updatebar zu bauen
Kommentar
-
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenbei meinen ABB JAL Aktoren ist das genauso,Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
Kommentar