Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0{8|4}10M.02 lässt sich bei automatischer Beschattung nicht manuell fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei mir tritt der gleiche Bug auf. Hatte mich schon gewundert. Bin die ganze Parametrisierung dutzende Male durchgegangen und konnte keinen Fehler finden.

Vielen Dank für eure Mühe. Dann warte ich auch mal das Update ab :-)

Kommentar

Einfach die Beschattungshöhe statt 100% auf 90 oder 95% stellen, dann klappt es erst mal. Der Fehler tritt nur bei 100% Beschattungshöhe auf.

Kommentar

Falls es bei der Fehlersuche hilft, ich hab dasselbe Problem, aber seltsamerweise nur bei einer von 6 Raffstoren, welche alle auf 100% hinabfahren und dann die Lamellen nachführen.

Rollläden fahre ich immer auf 83% (sodass durch die Schlitze noch Licht kommt).

Kommentar

Dann stell doch mal statt 100% auf 90 oder 95%, dann ist das Problem erstmal weg.

Kommentar

Wartet doch einfach auf das Update oder befolgt den Rat vom Chef von MDT, die armen Jungs von MDT machen ja schon bei dem schönen Wetter Überstunden. hjk spendiere den doch mal ein Eis
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

hjk. ich hab hier mit meinem AKU 2416 das gleiche Phänomen. Wird es dafür auch ein Update geben?

Kommentar

Ist das Problem beseitigt, wenn die Beschattung nicht auf 100% steht? Also 90 oder 95%.
                Da wird ein Update kommen.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Wartet doch einfach auf das Update oder befolgt den Rat vom Chef von MDT, die armen Jungs von MDT machen ja schon bei dem schönen Wetter Überstunden. hjk spendiere den doch mal ein Eis
                  Eigentlich sollten die mal was dem Forum Spenden, bei den ganzen Beta Testern hier :-))

Kommentar

Für MDT mach ich gerne den BetaTester... im Gegensatz zu anderen Herstellern wird von Seiten MDT sehr aktiv am Forum teilgenommen... feier immer noch den Neujahrsbeitrag 2021 ca. 8 Uhr von hjk . Seit dem bin ich Fanboy
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Für MDT mach ich gerne den BetaTester...
                      Irgendwie verstehe ich aber das Problem immer noch nicht.... Ich hatte ja schon einmal geschrieben das mein ABB das auch macht, (das war übrigens keine Aufforderung nun ABB Themen hochzuwerfen) das war jedoch eher eine Frage der logik.. da ich hier keinen Fehler sehe... MDT orientiert sich hier in den Standardfunktionen sicher auch an anderen Aktoren von Fremdherstellern... Die müssen das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Wenn die Markisensteuerung auf Auto steht warum soll man hier Manuell fahren wollen ? Ist das nicht kontraproduktiv ?? Auto Fährt sie runter, ich manuell hoch und die Autosteuerung macht das wieder runter....

Wenn ich die Markise Manuell fahren will muss halt vorher die Automatik abgeschaltet werden, so verstehe ich das...

Oder denke ich da komplett falsch ?

Tomas

Kommentar

Ja denkst falsch

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Ist das Problem beseitigt, wenn die Beschattung nicht auf 100% steht? Also 90 oder 95%.
                          Beim AKU bleibt das Problem auch bei 98% Höhe bestehen...

Kommentar

Bei 90% ist es weg?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                              Ja denkst falsch

Ja tolle Erklärung :- hilft richtig...

Kommentar

Gegenfrage: was spricht dagegen eine Automatik zu deaktivieren wenn von Hand verfahren wird ?
                                wäre es so wie du müsste ich an einer Bedienstelle eine zusätzliche Taste bereit stellen weil sonst könnte ich wenn die Automatik drin ist gar nicht mehr von Hand verfahren.
                                wenn die Automatik nicht übersteuert werden soll sperrt man die Taster

Kommentar

Lädt...
                                X