Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salzburg-Netz Smart Meter und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Salzburg-Netz Smart Meter und Gira X1

Was braucht Ihr alles:
    - SmartMeter: www.salzburgnetz.at (Aktivierung der Kundenschnittstelle im WebPortal)
    - SmartMeter-Adapter: https://cms.shrdzm.com/ (inkl. RJ11 Kabel) - hier im Webportal den Schlüssel der Kundenschnittstelle angeben
    Screenshot 2023-05-14 115518.png
    - Gira X1 mit kleiner Logik mittels Web Request (REST Adresse steht unter General im Web-Interface) zusammenstellen und man hat die Werte im X1 :-)
    Screenshot 2023-05-14 120135.png
    Musste hier leider mangels weiteres Wissen die Web Request Antwort mittels Formelberechnung weiter bearbeiten um die Auswertung im JSON Parser zu ermöglichen, dies sieht bei mit so aus:
    {text:S}.Replace(""32.7.0"",""L1V"").Replace(""52. 7.0"",""L2V"").Replace(""72.7.0"",""L3V"").Replac e (""31.7.0"",""L1A"").Replace(""51.7.0"",""L2A"" ).R eplace(""71.7.0"",""L3A"").Replace(""1.7.0"",""ApW "").Replace(""2.7.0"",""AnW"").Replace(""1.8.0 ""," "ApWt"").Replace(""2.8.0"",""AnWt"").Replace(" "3.8 .0"",""Qpt"").Replace(""4.8.0"",""Qnt"").Replace (" "16.7.0"",""AnAp"")

Hoffe es hilft dem ein oder anderen.

lg
    Walter

P.S.: die neueste BETA Firmware v1.2.0 bringt UDP mit, mal sehen obs hier einfacher klappt?
    Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 14.05.2023, 11:26.

Super!

Ich habe das GW heute bekommen - eine Frage noch: liefert das SalzburgAG Smartmeter die Spannung??
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Bei mir leider nicht, ich hab ein extra Netzteil

Kommentar

Lädt...
      X