Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Tenton; MDT AKH; Gira FS -> Betriebsmodus und Sollwert mit 2 Tasten anstatt 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Tenton; MDT AKH; Gira FS -> Betriebsmodus und Sollwert mit 2 Tasten anstatt 4

Hallo zusammen,
    Bin auf der Suche nach einer Lösung, mit dem Busch Jäger Tenton 6-fach mit RTR-Nebenstelle, dem aktuellen MDT Heizungsaktor und nem Gira Facilitiyserver eine Möglichkeit zu schaffen, mit nur zwei Tasten auf dem Tenton die Betriebsart und den Sollwert zu verstellen.

Wunschgedanke wäre bei einem kurzen Tastendruck schrittweise +/- der Temperatur und bei einem langen Tastendruck dann eine Veränderung des Betriebsmodus.
    Natürlich soll über den Gira FS das ganze auch verstellbar sein.

Habe jetzt fast alle Logikbausteine durch aber noch nichts gefunden was wirklich schön ist.
    Am einfachsten wäre es nach meinem aktuellen Wissensstand das Tenton über eine Taste den Betriebsmodus verstellen zu lassen und über die zweite Taste mit Mehrfachbeätigung und einer Logik im FS die Schritte mit +/- zu generieren.

Hat jemand eine andere Lösung parat? Bin etwas am verzweifeln und wundere mich auch ein bisschen, warum man immer noch vier Tasten für Betriebsart und Temperaturverschiebung brauchen soll..

Bin um jeden Tip dankbar und werde euch auf jeden Fall sagen, wie ich es am Ende gelöst habe.
    Gruß
    Andi

Hm also wenn du einen fs an Bord hast weis ich nicht wo dein Problem liegt. Den Taster auf kurz lang stellen und die zwei gas mit den Server auswerten und die betriebsarteb durchsteppen und sollwertverstellung über 1bit

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
      Hm also wenn du einen fs an Bord hast weis ich nicht wo dein Problem liegt. Den Taster auf kurz lang stellen und die zwei gas mit den Server auswerten und die betriebsarteb durchsteppen und sollwertverstellung über 1bit
      Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ist mein erstes großes FS Projekt und bin quasi seit Monaten am rumprobieren mit welchen Logikbausteinen ich das hinbekomme.
      Wenn ich das richtig interpretiere kann ich ja zumindest die Temperaturverstellung in der Ein- und Ausgangsbox auf Schritt+ und Schritt- stellen.
      Aber wie mache ich aus dem HVAC Mode eine Schrittverstellung?

Ich bin am verzweifeln. :-(

Kommentar

Lädt...
      X