Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tasterschnittstelle die aktuelles Potential auf dem Bus ausgiebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Tasterschnittstelle die aktuelles Potential auf dem Bus ausgiebt

Hallo, ich haben für meine Fensterkontakte neben den Fenstern ABB USU Tasterschnitstellen UP.
    Diese habne aber das Problem das sie nur die Flankenänderung auf dem Bus senden, nicht das
    aktuelle Potenial / Status Stromkreis offen / geschlossen.

Dieses hat zur Folge, das ich nach einem Bus Reset oder Spannungsverlust auf KNX Bus alle meine
    30 Fenster einmal auf/und Zu machen muss damit der Fensterstatus als Zu angezeigt wird, Reedkontakt geschlossen am Fenster.

Kenn jemand UP Schnitstellen für UP Dosen die den Status des Stromkreises als geschlossen/offen ohne Flankenwechsel anzeigen?

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von stefju; 14.05.2023, 20:32.

Be-04001.02

Kommentar

Kannst du den Status nicht abfragen - eventuell das L Flag setzen?
      Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

Nein die USU ABB übernimmt den Status nur nach einem Flankenwechsel d.h. der Staus wir nur eins wenn der Kontakt von nicht geschlossen
        zu geschlossen wechselt. Wenn der Kontakt nach einem Neustart immer geschlossen ist liefert die USU immer Status 0

Kommentar

Zitat von stefju Beitrag anzeigen
          Wenn der Kontakt nach einem Neustart immer geschlossen ist liefert die USU immer Status 0
          Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Egal ob der Kontakt vor dem Bus-Ausfall geschlossen war oder nicht, wenn er bei Buswiederkehr geschlossen ist, wir eine 1 gesendet.
          Egal in welcher Kombination, am Ende habe ich den korrekten Status.

Vorbedingung ist die korrekte Parametrierung: Objektwert senden nach Busspannungswiederkehr auf ja

Steht das auf Nein, wird erst der nächste Wechsel erkannt.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ja danke das war es. Was so ein einzelnes Bit ausmacht: Objektwert senden nach..

Kommentar

Lädt...
            X