Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kommunikationsobjekt senden, ohne wiederholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommunikationsobjekt senden, ohne wiederholung

    Hi,
    Kann man den Kommunikationsobjekten beibringen, daß sie zwar Zyklisch gesendet werden, aber wenn kein ACK kommt nicht nochmal gesendet werden? Reicht es dazu ein Dummy anzulegen? Es geht hier um allgemeine KNX Geräte, nix spezielles. Um halt z.B. Auf dem Busmonitor mitzulesen.

    #2
    Wenn kein ACK kommt, wird es wiederholt! Ein Dummy in der ETS ist kein Gerät was ACKen kann.

    Kommentar


      #3
      Also muss man aktiv auslesen um Werte zu bekommen, die sonst keinen Empfänger haben, richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X