Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x Beamer gleichzeitig über RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt von Moxa auch 8-Port Versionen: https://www.moxa.com/en/products/ind...rt-5600-series

Aber günstig sind die auch nicht. (Hatte die mal in der Antarktis im Einsatz gehabt und machen im Grunde das gleiche wie die Teile von WUT)

Kommentar

Wenn die 8 Beamer ein 3D Bild auf eine Leinwand werfen, muss es eine Zentrale Bildaufbereitung für die Beamer geben. Die kümmert sich dann auch um das einschalten. Wäre zu klären, auf welchen Wegen man dem Teil Ein / Aus befehlen kann. zu 99% musst Du nicht an die Beamer direkt.

Kommentar

Hallo

Ich wollte mich noch einmal zurück melden und schreiben wie die Sache ausgegangen ist.

Also ich habe mir nach dem Tipp von "fsim" (Vielen Dank) das Arcus EDS Gateway angeschaut. Da gibt es zum einrichten der RS232 Seite eine eigene Software "Serial Gateway Konfigurator". Ich habe mich dann entschieden 8x dieses Gateway zu verbauen. Und siehe da, es war am Ende super einfach.

Ich hatte im vorraus zu Arcus die Beamercodes geschickt und um Hilfe gebeten. Sie hatten gleich den richtigen Code eingetragen und mir die Datei zurück geschickt.
        Kurz hatte ich trotzdem Probleme wo mir telefonisch dann super weitergeholfen wurde.

Probleme gibt es mit Windows 10. Beim Installieren des Konfigurators werden wichtige Dateien in falsche verzeichnisse geschrieben.
        Beim übertragen auf das Gateways erscheinen dann mehrere Fehlermeldungen.

Den Lösungsweg weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube die wichtigen Konfigurator Dateien wurden per Hand in ein seperates Verzeichnis gepackt.

Zur Info:
        Die Beamer (ganz nah an der Leinwand siehe Foto) projezieren 8 einzelne kleine Flächen die sich überlagern an die Leinwand. Ein seperater Rechner optimiert an den überlagerten Stellen die Helligkeit und gleicht allles aus. Somit ergibt sich am Ende ein großes Mega hochauflösendes Bild.
        Es blieb übrigens für mich nur der Weg über RS232. An die Steuerung mit HDMI durfte ich nicht ran.​
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von KNXtreme; 13.07.2023, 09:15.

Kommentar

Lädt...
        X