Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann der Homserver ein E-Mail auswerten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann der Homserver ein E-Mail auswerten?

Ich bin grad am tüfteln wie ich eine Unwetterwarnung (Hagel?) die ich per E-Mail bekomme mit dem Gira HS auswerten kann.
    Geht das grundsätzlich überhaupt?
    Bin aus Österreich und hab mich hier angemeldet.
    App, SMS und E-Mail (bmi.gv.at)
    Die LBS aus dem DL Bereich decken Österreich leider alle nicht ab.

Jemand Rat?
    Danke,
    Martin

Was willst du mit der Email auswerten bzw. Aktionen setzen ? Per Email wäre mir zB. Befehl Jalousien auf zu vage.., da eher per Wetterstation oder Wetter.com

Kommentar

Einen Anlagenschutz (z.B. Jalousie) würde ich niemals über einen externen Dienst realisieren - da gehört die entsprechende Sensorik lokal verbaut.

Als Info sicher, vlt. noch als Anlagen"optimierung" für Prädiktivität.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hagel geht faktisch nur über externe Dienste, gleich wie Windböen. Das Ganze soll ja proaktiv und nicht reaktiv sein.
        Ich wüsste jedoch nicht wie e-Mail im HS realisiert werden könnte.
        Gruss Daniel

Kommentar

Über HS Bordmittel ist mir kein Weg bekannt. Ich würde versuchen das über einen Linux host abzubilden (hast einen Raspberry im Einsatz?). Evtl. eigene E-Mailadresse wo Du mit fetchmail abrufst und dann einen Trigger auslöst, bsp. eine URL vom Homeserver aufrufen um dort darauf zu reagieren

Kommentar

Es geht um die Rollabdeckung beim Pool.
            Meine MDT Wetterstation hat leider keine Einstellung für heranziehenden Hagel.
            Auch die Windgeschwindigkeit nutzt bei mir wenig, da der Wind auch bei Unwettern und vor allem Hagel kaum an Intensität gewinnt.
            Wie löst ihr das Problem?

Kommentar

Mal ne doofe Idee ohne mich damit beschäftigt zu. haben: E-Mail via IFTTT auswerten und darüber den Rollo-Aktor über den HS ansteuern. Geht das nicht mit nem S1 über das Gira-Portal (die IFTTT-Kopplung)?

Kommentar

Ifft ist abgekündigt

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                  bsp. eine URL vom Homeserver aufrufen um dort darauf zu reagieren
                  Mit iPhone und iPad kannst Du das ohne Pi.
                  z.B. mit den Kurzbefehlen. Die eintreffende Mail auswerten und entsprechend URL an Homeserver (Endpoints).

Kommentar

Lädt...
                  X