Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagserfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Alltagserfahrungen

Hallo!

Ich studiere im 5. Semester Architektur und schreibe derzeit meine Studienarbeit über das Thema KNX EIB. Da neben dem technischen Teil auch die soziale Komponente beleuchtet werden soll, brauche ich Hilfe bezüglich der Alltagserfahrungen vor allem von jungen Familien in einem Einfamilienhaus.
    Andere "Betroffene" dürfen mir ihre Antworten zu den Fragen aber auch gern schicken

Die Fragen:
    Gab/gibt es Probleme bei der Bedienung des Systems?
    Gab/gibt es Probleme mit den Funktionen des Systems?
    Wird die Bedienung über ein festinstalliertes Touchpad oder durch einen tragbaren Tablet PC/Smartphone vorgenommen?
    Werden alle installierten Funktionen regelmäßig genutzt?
    Was erleichtert den Alltag besonders?
    Welches sind die beliebtesten Funktionen, die durch ein solches System geboten werden können?

Ich hoffe, hier gibt es ein paar Familienväter oder -mütter, die mir dies bezüglich weiter helfen können.

Ich danke allen schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
    Claudia

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen. Als Zeichen, dass wir hier auch gut lachen können. Hier dieser Link:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-hausfrau.html

Aber bitte bis zum Schluß lesen ;-)

Es gibt noch ein Thread mit Erfahrungen von Kindern, die in eine Smarten Haus groß geworden sind. Find ihn aber gerade nicht. Vielleicht hat einer den Link ?

Nachtrag: Da ist er: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-kindern.html

Viel Spaß

Tbi

Kommentar

Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum, das ging ja schnell mit der Anmeldung :-)

Ja, der oben empfohlene Thread ist köstlich, hatte ich heute morgen auch dran gedacht Dir diesen zu empfehlen.

Viel Erfolg bei Deiner Recherche

LG Lutz

Kommentar

Hallo Claudia,