Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Spannungsversorgung mit Diagnose - Maximal Strom überschritten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Spannungsversorgung mit Diagnose - Maximal Strom überschritten???

Was habe ich nicht bedacht?

Ich habe 20 Geräte angeschlossen (ink. SV (640) mit Diagnose, LK und Dali-Gateway). Jetzt leuchtet die Spannungsversorgung rot - "Maximalstrom überschritten". Kann das sein? Ich musste das Geräte schon einmal auswechseln...

Verbraucht der Dali-Gateway so viel Strom? Die vorhanden Geräte laufen einwandfrei, ich kann aber keine Änderungen durchführen . Gibt es eine Möglichkeit in der ETS6 der Stromverbrauch der einzelnen Teilnehmern abzulesen? Ich weiß, dafür ist das Gerät mit Diagnose da, ich kann ihn aber nicht mit der ETS ansprechen...

Ich glaube ich werde das einfache Meanwell-SV wieder anschließen und schauen was passiert...

Behind every great man is an even greater woman.

Hast du etwas am unverdrosseltem Ausgang angeschlossen?

​​​​

Kommentar

Nein habe ich nicht. Da das Teil immer wieder sporadisch funktioniert, werde ich auf ein Defekt tippen...

Kommentar

Ich tippe eher auf einen Verdrahtungsfehler oder defektes anderes Gerät. Das 2 mal die MDT SV hintereinander defekt sein soll finde ich eher ungewöhnlich.

Kommentar

Guten Morgen, ungewöhnlich jedoch nicht ausgeschlossen 😉... Inzwischen liegt das ganze System tot... Ich bekommen keinerlei Verbindung zur SV...

Bis gestern lief alles einwandfrei - Backbone (MDT USB) mit zwei UL (EG - mit der MDT SV und OG mit einer 640mA Meanwell SV). Ich habe ein Wetterstation an der UL im OG angeschlossen, habe ich ihn parametriert (hat funktioniert) und dann ging nichts mehr. Die LK von meinem OG zeigt kein Fehler.

Ich dachte mir, vielleicht zieht das Dali-Gateway zu viel Strom mit 20 EWG's... Aber bis heute hatte ich kein Fehler und im EG habe ich keine Änderung vorgenommen. Außerdem, die MDT SV muss mein OG nicht bedienen...

Nicht desto trotz, dachte ich mir, es könnte doch einen Verdrahtungsfehler sein und habe das OG abgekoppelt. Mein Fehler an der MDT SV war noch vorhanden, aber ich könnte alle Schalter und Jalouisien noch bedienen. Nach eine halbe Stunde nicht mehr... alles tot...

Ich habe jetzt vorgenommen die MDT SV mit der Meanwell SV auszutauschen und schauen was passiert...

Ein schönen Tag wünsche ich dir!

Kommentar

Zitat von Venta3 Beitrag anzeigen
            Nicht desto trotz, dachte ich mir, es könnte doch einen Verdrahtungsfehler sein und habe das OG abgekoppelt. Mein Fehler an der MDT SV war noch vorhanden, aber ich könnte alle Schalter und Jalouisien noch bedienen. Nach eine halbe Stunde nicht mehr... alles tot...
            OG Abgekoppelt und man konnte das OG noch bedienen ?
            Wenn das so ist stimmt da defintiv etwas nicht

Kommentar

Hast Du ein Multimeter? Damit die KNX Leitung(en) ohne SV auf Kurzschluss prüfen, bzw. die Stromaufnahme bei verschiedenen angekoppelten Bussegmenten messen. Und um einen weiteren Defekt auszuschließen ggf. auch die Spannung messen, wenn die Stromaufnahme im erlaubten Bereich liegt.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank Bernd - ja - den Kurzschluss habe ich gefunden. Alles läuft wieder!

Kommentar

Lädt...
                X