Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung 24V Halemeier Multiwhite LED Leisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung 24V Halemeier Multiwhite LED Leisten

Wir haben uns einen Spiegelschrank von Diana / Sprinz mit Tunable-White 24V LED Leisten gekauft und ich dachte mir wenn Schrank bei mir ist dann baue ich einfach einen 2-Kanal DALI oder KNX LED Dimmer ein und schon ist er in mein KNX/DALI SmartHome integriert. Leider musste ich aber feststellen dass in dem Spiegelschrank 24V Multiwhite LED Leisten von Halemeier verbaut sind. Diese sind über 2 Adern angebunden und lassen sich über die Drücker im inneren des Spiegelschrankes dämmen und die Farbtemperatur einstellen.

Daher - kennt ihr einen Aktor (entweder für DALI oder für KNX) mit dem ich diese 2-adrigen LED Leisten ansteuern kann?

Von Halemeier habe ich folgenden Aktor gefunden, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch die MultiWhite Lampen unterstützt: https://halemeier.de/produkte/schalt...li-24-volt-dc/

Von Halemeier gibt es scheinbar auch eine ZigBee Anbindung bei der Multiwhite dabei steht - aber den Umweg über Zigbee will ich eigentlich nicht gehen.

KNX>>DALI>>Lampe
    KNX>>Zigbee>>Lampe

Soviel Umweg sehe ich da jetzt nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Aus meiner Sicht brauchst du das Teil: https://halemeier.de/produkte/zubeho...er-multiwhite/
      Und den Umweg über KNX --> Zigbee --> Lampe

Völlig verrückte Idee: Schreib doch mal dem Hersteller info@halemeier.de
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Vielen Dank - ist Bestellt.

Habe in der Zwischenzeit auch eine Antwort vom Halemeier bekommen:
        Der DALI Aktor (31 041 02) kann nur die Helligkeit steuern und schalten aber nicht die Farbtemperatur.
        Mit dem ZigBee Aktor (31 118 01) kann man alles steuern und auch wenn auf der Webseite 12V stehen kann dieser Aktor auch 24V Lampen bis max. 60 W steuern. Sollten Schalter verbaut sein muss der Aktor an Stelle des Schalters in die Leitung zwischen Stromquelle und Lampe geschaltet werden.

Kommentar

Schau dir mal den Thread an:
          Tuneable White Zweidraht an KNX anbinden (Umbau Badezimmerschrank)

Kommentar

Lädt...
          X