Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-P360K4.03 Alarm geht nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-P360K4.03 Alarm geht nicht aus

Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem Präsenzmelder und dessen Alarmfunktion.

Aktuell nutze ich die Präsenz zum An- & Ausschalten des Lichtes und die Alarmfunktion für das Dashboard um Präsenz egal bei welchen Lichtverhältnissen anzuzeigen.

Wenn bei Dunkelheit/geringer Lumenzahl Präsenz erkannt wird, schaltet er das Licht normal an und aus.
    Weiterhin wird auch normal Präsenz über die Alarmfunktion getriggert.

Nach Ablauf der eingestellten Zeit, wird das Licht ausgeschalten.

Problem ist jetzt, dass die Alarmfunktion nicht von Präsenz An zu Präsenz Aus schaltet.

Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den restlichen Präsenzmeldern im Haus - nur bei diesem ist im Alarmmodus quasi "immer" Präsenz an.

Habt ihr eine Idee?

Danke euch und liebe Grüße
    Sebastian

Präsenz.png
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Sebastian

Von den Einstellungen her kann ich da wenig zu sagen. Aber wenn es bei anderen funktioniert, sind vielleicht die Einstellungen doch nicht 100%ig identisch. Es gibt die Möglichkeit die Einstellungen von einem Gerät auf das andere zu übertragen. In der ETS beide Geräte markieren und dann auf "Parameter und Flags übernehmen" klicken. Dann kann man das Gerät auswählen, welches die Parameter übertragen soll.
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, ist vielleicht das Gerät selbst defekt.

Kommentar

Ich habe nochmal geschaut - die sind 100% identisch - gern nochmal einen zweiten Blick, man wird ja blind irgendwann

Einstellungen.png
      Viele Grüße
      Sebastian

Kommentar

Hast du das Gerät schon mal vom Bus getrennt und wieder angeklemmt? Manchmal wirkt so ein Reset wunder. Ansonsten vielleicht auch nochmal die Programmierung komplett übertragen, vielleicht hat da etwas nicht funktioniert. Gibt es auf den anderen Seiten (z.B. allgemeine Einstellungen) unterschiedliche Konifgurationen

Kommentar

Kannst du von irgendeiner Seite eine Sperre bekommen ?
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ich habe gerade sowohl den PM vom BUS getrennt als auch einmal PA + Applikationsprogramm entladen - leider ohne Erfolg

Beleuchtfix Wie meinst du das?

Danke euch grundlegend erst einmal für eure Hilfe
            Viele Grüße
            Sebastian

Kommentar

Kleines Update - Problem wurde mit dem Support "gefunden", wenn auch unerwartet

Wir haben eine lichte Deckenhöhe von ca. 2,8m und der ca. 3m auf dem Fußboden stehende Telekom Mesh Repeater hat die Störung hervorgerufen.
              Ich habe diesen weiter weggeschoben und weggedreht - Problem behoben.
              Viele Grüße
              Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X