Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NodeRed KNX Ultimate mit 1home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NodeRed KNX Ultimate mit 1home

Hallo,
    ich habe folgendes vor:
    Ich habe einen 1home und einen Raspberry Pi mit NodeRed Installation. Ich möchte NodeRed mit KNX Ultimate nun mit dem 1home verbinden und diesen somit als IP-Interface nutzen. Das Problem ist, dass der Status immer von "Connected. On Duty" auf "Next cycle will reconnect" wechselt, dann wieder reconnected und es beginnt von vorne. Die Debug Node zeigt leider auch gar nichts an. Ich hatte es schonmal mit knx-easy probiert, dort hatte ich auch kurzzeitig eine funktionierende Verbindung, weil es aber nicht geupdated wird habe ich mich für KNX Ultimate entschieden.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank in Vorraus.

Guten Abend.

Wurde 1Home auch als IP Interface konfiguriert?

LG

Kommentar

Zitat von IDoIT4U Beitrag anzeigen
      ... Ich hatte es schonmal mit knx-easy probiert, dort hatte ich auch kurzzeitig eine funktionierende Verbindung, weil es aber nicht geupdated wird habe ich mich für KNX Ultimate entschieden.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank in Vorraus.
      Schmeiss mal die KNX Easy-Node komplett aus NodeRed raus. Die macht gerne mal Schwierigkeiten.
      Dann nochmal testen.

Kommentar

Danke für die Antworten.

Ja das hatte ich bereits gemacht. Habe alles von KNX easy gelöscht also auch das Package und die Konfigurationnode.

Gute Frage, explizit als IP Interface konfiguriert habe ich es nicht. Ich habe alle Services aktiviert und meine Netzwerk Einstellungen siehst du in einem der Screenshots. Muss da noch was anderes explizit eingestellt werden? Ich habe im Internet diesbezüglich auch nicht wirklich was gefunden.

LG​
        Angehängte Dateien

Kommentar

Wie sehen denn deine Einstellungen in der KNX Ultimate Node aus?
          Am besten paar Screens machen.

Kommentar

Hier die Screenshots von der Konfiguration .
            Angehängte Dateien

Kommentar

Kann es sein, dass das irgendwie mit KNX Secure zusammen hängt? Ich habe irgendwo gelesen, dass das ein Problem beim MDR IP Interface ist. Ich weiß aber nicht ob es das bei 1home gibt bzw. wie es ausgeschaltet werden kann.

Kommentar

Ändere mal "Multicast" in "Tunnel UDP".
                Und bei "KNX Adresse" eine Tunneladresse oder die PA vom 1Home eintragen.

Kommentar

Achja...der KNX Ultimate kann noch kein Secure.
                  Kann also auch daran liegen.

Kommentar

Okay vielen Dank werde ich nachher Mal testen 👍

Kann man denn Secure ausschalten ?

Kommentar

Funktioniert leider immer noch nicht. Das Problem bleibt das gleiche.

Ich hatte heute noch eine andere Idee. Ich habe auch noch ein USB Interface für KNX welches ich am Anfang mit der ETS benutzt habe. Könnte ich den PI auch einfach an das USB Interface anschließen? Findet NodeRed dann die Schnittstelle oder muss man dann noch mit anderen Packages arbeiten?

Kommentar

Lädt...
                      X